Bekommt man vom Nägel feilen Nagelpilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilze hat jeder Mensch zu jeder Stunde - das ist auch grundsätzlich kein Problem , denn ein funktionierendes Immunabwehrsystem gleicht das aus. Ob du die Nägel so oder so bearbeitest ist eine persönliche Ansichtssache - dein Immunsystem muß funktionieren. schöne grüße bonifaz

wenn die Feile nicht infiziert ist und der Nagel nicht beschädigt dann: NEIN! Also vor dem Gebrauch die Feile immer schön reinigen am besten desinfizieren. Reiner Alkohol funktioniert nicht zum Desinfizieren. Besser Ecolab, Peressigsäure in Alkohol, PediFu oder ähnlich wirksame Mittel gegen Pilze.

Wie kurz dürfen die Nägel sein?

Ich habe gerne kurze Nägel. Ich will sie auch so kurz wie möglich haben, da ich das bei mir am gepflegtesten finde. Wie kurz darf ich sie denn schneiden, ohne dass ich den Nagel verletze oder das Nachwachsen gefährde?

...zur Frage

Warum habe ich so komische Nägel an den kleinen Zehen?

Hallo, schon seit langem habe ich ganz komische Nägel an den kleinen Zehen, aber irgendwie mach ich mir erst seit kurzem wirklich Gedanken darum. Wie man auf dem Bild sieht, ist der Nagel kaum vorhanden. Mit Pfeile, Schere oder Knipser zu pflegen ist irgendwie unmöglich, da man keinen wirklichen Anfang oder Ende findet. Hört sich komisch an, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Ich hab das Gefühl der Nagel wächst in sich selbst hinein. Schmerzen habe ich nicht, aber der Zeh ist dauernd gerötet und scheint auch insgesamt im Vergleich zu den restlichen Zehen sehr "verkrüppelt". Die "Ringzehen" beginnen mitterweile, sich genauso zu entwickeln. Könnte das was ernstes sein (Entzündung oder so), oder ist das einfach die normale evolutionäre Rückentwicklung der Zehen? Immerhin kenn ich niemanden mit schönen kleinen Zehen xD

...zur Frage

Was tun bei einem eingewachsenen Nagel?

An meinem Fuß ist der nagel am mittleren Zeh seitlich eingewachsen. ich versuche schon immer den nagel so zu schneiden, so dass ich die Ecken abrunde, damit sie nicht in das Fleisch einwachsen. Da funktioniert nur begrenzt. Hilft in dem fall noch das Feilen des Nagels?

...zur Frage

nagelbettentzündung-was machen?

Was kann man gegen eine nagelbettentzündung machen? hausarzt ist erst am montag wieder erreichbar, kann ich da selber auch was tun?

...zur Frage

Die Nägel der großen Zehe sind dunkelgrau verfärbt und wachsen auch seit Monaten nicht mehr - ist es Nagelpilz?

Beiim Versuch, sie zu schneiden (ein wenig, sie wachsen ja kaum) tut es weh.

Kann es sich hier um einen Pilz handeln oder was könnte das sein?

...zur Frage

Nagelhaut zurückschieben, ist das sinnvoll?

Die sichtbare Nagelhaut ist ja eigentlich nur ein optisches "Problem" oder ist es sinnvoll sie zurück zu schieben? Schadet das auf Dauer, dass sich das Nagelbett entzündet oder ist das egal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?