Bekommt man vom Handy Ohrenkrebs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Handystrahlung gibt es unterschiedliche Meinungen, so wie es auch unterschiedlich empfindliche Menschen gibt. Es gibt viele Studien darüber. Wenn du hier schust, findest du alles über Handystrahlung: http://www.sar-wert.info/. Aber über Ohrenkrebs würde ich mir keine Gedanken machen, habe davon noch nichts gehört.

Liebe/r paulinchen59,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Es gibt noch keine Langzeitstudien dazu, allerdings ist erwiesen, dass die Gehirnregionen um das Ohr herum etwas wärmer werden, inwieweit sich das schädlich auswirkt weiß man noch nicht letztendlich. Dennoch würde ich vorsichtig sein, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Strahlung auf Dauer schadet.

Zucken im Schlaf

Woran kann es liegen, wenn jemand im Tiefschlaf auf einmal lauter Zuckungen bekommt? Mein Opa hat mir erzählt, dass das seit ein paar Wochen bei meiner Oma so ist, er selbst wacht davon regelmäßig auf und macht sich jetzt natürlich Sorgen!

...zur Frage

Kirschen essen und Wasser trinken - geht das?

Meine Mutter hat uns schon im Kindesalter immer wieder ermahnt, nur keine Kirschen zu essen, wenn man Durst hat und anschließend trinken will. Kirschen im Bauch und Wasser dazu - das ginge nicht, hat sie gesagt. Was ist da dran? Ist das ein Ammenmärchen oder trifft es zum dass man davon Bauchweh bekommt?

...zur Frage

Muss man Penicillin absetzen, wenn man davon Durchfall bekommt?

Ich muss seit Donenrstag morgen Penicillin nehmen wegen Streptokokken. Jetzt ist mir aufgefallen (ich hab erst nicht erkannt, dass das vom Penicillin kommt), dass ich davon Durchfall bekomme. Ja länger es her ist, dass ich die letzte Tablette genommen habe, desto besser wird es. Wenn ich es dann wieder nehme, wird es wieder schlimmer.

Muss ich das jetzt absetzen oder nicht? Es ist ja Wochenende und eigentlich muss man das ja eine Woche nehmen...

...zur Frage

Fettspritzer ins Auge bekommen - was tun

Mir ist gerade beim Braten etwas ganz Ungeschicktes passiert: Ich habe einen Spritzer heißes Fett ins Auge bekommen. Ich habe es bereits unter fließendem Wasser ausgiebig gespült, aber es tut immer noch weh. Kann ich sonst noch was unternehmen außer natürlich morgen zum Arzt zu gehen? Kann es sein dass man davon so etwas wie eine Verbrennung am Auge bekommt? Es brennt wirklich stark.

...zur Frage

Wimpernserum!?

Hey ihr,

eine Freundin hat mir letztens was von einem "Wimpernserum" erzählt. Davon soll man innerhalb weniger Woche volle lange Wimpern bekommen. Funktioniert das denn wirklich?

...zur Frage

Rattern im Ohr??? Einseitig?

Hallo, ich hab wieder mal eine Frage. Ich habe schnupfen (lt. Doc einen leichten Paukenerguß links) und schmerzhafte Verspannungen im Nackenbereich. ansonsten bin ich topfit.

So nun zu meiner Frage: seit ein paar Tagen hab ich im linken Ohr zeitweise so ein rattern/pochen... Keine Ahnung wie ich es erklären soll. Wenn ich mich abends auf die Couch lege (liege linksseitig) Dann fängt mittendrin mein linkes Ohr, auf dem ich liege, an zu pochen bzw. rattern. Ist nicht pulssynchron - also mal schneller mal langsamer.... wenn ich die Position wechsle ist es wieder weg. Genauso fällt es mir den ganzen Tag überhaupt nicht auf. nur dann wieder, aber auch nicht immer, aber z. B. beim Telefonieren, wenn ich rechts telefoniere fängt es links wieder an zu rattern.... ganz komisch. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Kommt es von meinem Nacken? Oder was könnte es sonst sein? Es nervt mich nur, weil ich wirklich gerne links liege. Aber wie schon erwähnt, meistens im liegen fängt es dann wieder an zu rattern....... Oder ist das noch der Paukenerguß von vor 2 Wochen, wo der diagnostiziert wurde?

Gestern abend ist mir aufgefallen, dass wenn ich am linken Ohr liege und es ganz bedecke ist das Geräusch da, lege ich es aber so hin, dass sozusagen etwas Luft und Geräusche hinkommen, dann ist das rattern nicht da.....

Heut morgen ist übrigens meine linke Nasenseite komplett zu :-/ Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?