Bekommt man vom Handy Ohrenkrebs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Handystrahlung gibt es unterschiedliche Meinungen, so wie es auch unterschiedlich empfindliche Menschen gibt. Es gibt viele Studien darüber. Wenn du hier schust, findest du alles über Handystrahlung: http://www.sar-wert.info/. Aber über Ohrenkrebs würde ich mir keine Gedanken machen, habe davon noch nichts gehört.

5

Liebe/r paulinchen59,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Es gibt noch keine Langzeitstudien dazu, allerdings ist erwiesen, dass die Gehirnregionen um das Ohr herum etwas wärmer werden, inwieweit sich das schädlich auswirkt weiß man noch nicht letztendlich. Dennoch würde ich vorsichtig sein, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Strahlung auf Dauer schadet.

Entspannung durch Ohrkerzen, was haltet ihr davon?

Hey,

Ich stecke momentan mitten in den vorbereitungen fürs Abitur und bin darum, wie auch meine Klassenkameraden sehr angespannt in letzter Zeit. Vor kurzem erzählten mir Freunde, das sie Baldrian und andere Mittel nehmen um entspannt zu bleiben und dem Lernstress standzuhalten. Ich habe dann meiner Mutter (Heilpraktikerin) davon erzählt und sie sagte dass ich am nächsten Tag mal in ihre Praxis kommen soll. Gesagt getan. Dort habe ich dann eine Behandlung mit Ohrkerzen bekommen. Es knisterte angenehm in meinem Ohr und ich merkte, wie sich mein Körper nach und nach entspannte, das hat auch noch die nächsten Tage angehalten. Meiner Mutter sagte mir,dass man Ohrkerzen auch ohne Bedenken privat anwenden kann, sofern die Qualität stimmt (Wir verwenden die Marke „Hildegard von Bingen“ falls das jemand wissen will). Als ich meinen Freunden davon erzählte waren sie sehr skeptisch und haben es bisher nicht ausprobiert. Ich hingegen bin von der Wirkung überzeugt. Gibt es hier Leute mit ähnlichen oder anderen Erfahrungen mit Ohrkerzen ?

Benny

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?