Bekommt man vom Handy Ohrenkrebs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Handystrahlung gibt es unterschiedliche Meinungen, so wie es auch unterschiedlich empfindliche Menschen gibt. Es gibt viele Studien darüber. Wenn du hier schust, findest du alles über Handystrahlung: http://www.sar-wert.info/. Aber über Ohrenkrebs würde ich mir keine Gedanken machen, habe davon noch nichts gehört.

Liebe/r paulinchen59,

Fragen und Antworten dürfen auf gesundheitsfrage.net nicht dazu genutzt werden eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gesundheitsfrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Jule vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Es gibt noch keine Langzeitstudien dazu, allerdings ist erwiesen, dass die Gehirnregionen um das Ohr herum etwas wärmer werden, inwieweit sich das schädlich auswirkt weiß man noch nicht letztendlich. Dennoch würde ich vorsichtig sein, denn ich kann mir schon vorstellen, dass Strahlung auf Dauer schadet.

Was möchtest Du wissen?