Bekommt man Mandelsteine durch Abhusten weg?

1 Antwort

Besser spät als nie:

Auch durch Abhusten können die Mandelsteine gelöst und nach außen befördert werden. Allerdings werden die Steine vermutlich weiterhin gebildet. Wenn Du versuchst krampfhaft zu husten, wirst Du wohl höchstens einen Reizhusten heraufbeschwören.

Wenn Du die Mandeln herausnehmen lässt, ist nichts mehr vorhanden, wo diese gebildet werden können. Allerdings bieten die Mandeln eine nicht zu unterschätzende Schutzfunktion und sollten nur im Notfall entfernt werden. Ein Notfall ist es ja eigentlich nicht. Schau mal auf www.mandelsteine.org nach. Mir und meiner Schwester hat das sehr geholfen!

Was ist das und was soll ich machen?

Hallo Leute Ich bitte dringend um Hilfe. Seit fast einem Monat habe ich starke Kopf- und Halsschmerzen. Eine kurze Zeit lang gingen meine Halsschmerzen weg, jedoch kamen sie nach ein paar Tagen wieder und wurden noch schlimmer. Mittlerweile ist es seit einer Woche fast unerträglich und das geht mir ziemlich auf die Nerven und ich fange langsam an zu verzweifeln. Ich kann nichts trinken, nichts essen und nicht mal richtig reden ohne dass es schmerzt. Zudem habe ich bemerkt, dass ich weisse Stellen auf meinen Mandeln habe. Ich habe etwas recherchiert und Mandelsteine können es denke ich nicht sein, da das niemals so stark schmerzen würde (eine Bekannte hatte das). Meine Mandeln sind nicht gerade sehr angeschwollen, aber das sind sie so gut wie nie egal was ich mit meinen Mandeln habe. Ich werde noch ein Bild hinzufügen, auch wenn das ziemlich unappetitlich aussieht. Ich habe sehr vieles schon ausprobiert aber nichts hilft und wie schon erwähnt, geht mir das langsam richtig auf die Nerven. Was könnt ihr mir denn empfehlen? Zum Hausarzt kann ich im moment nicht und viel würden die dort auch nicht machen ausser mir ständig die selben Medikamente zu geben die nichts bringen. Wie soll ich vorgehen? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Weiße Punkte am Hoden ( starker juckreiz )

Hallo ich habe jetzt schon seid 3 monaten weisse punkte am hoden bzw weisse pickel es juckt sehr ich habe schon überall in foren geguckt dort steht dass sei normal aber warum juckt dass so und was kann ich da tuhen :( (zum hautartz ist schlecht weil ich erst 13 bin und nicht gerne mit einen elternteil da hinmöchte)!

...zur Frage

Mandelsteine-was dagegen tun?

Hallo,

ich habe schon seit einem Jahr Probleme mit Mandelstein. Das ist mir sehr unangenehm, weil dann immer dieses Gefühl eines Fremdkörpers im Hals auftritt. Außerdem riechen die Dinger ziemlich übel. Bisher habe ich die immer mit einem Q-Tip weggemacht, aber die kommen einfach immer wieder. Kann man das vorbeugen oder gar wegbekommen? Wenn ja, wie?

LG Fretta

...zur Frage

weisse punkte am penis

hallo, ich habe so weisse punkte am penis also ich war beim artzt und der hat gesagt dass es Talgdrüsen wären und meine frage lautet wie ich die wegbekomme (bin jetzt 14 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?