Bekommt man für eine Magenspiegelung eine Narkose?

1 Antwort

Ich habe meinen Vater mal zu einer Magenspiegelung gebracht und im Wartezimmer auf ihn gewartet... 10 Minuten später war er fertig. Er meinte, es wäre nicht schlimm gewesen. Er wurde aber gefragt, ob er etwas zum schlafen haben möchte. Weil man dann anschließend den ganzen Tag noch so gerädert ist, hat der das abgelehnt und meinte anschließend auch, das wäre gut so gewesen. Eine Narkose ist also "übertrieben" und belastet den Organismus für diese kurze Untersuchung zu stark. Das einzige, was etwas unangenehm sein kann, ist die Luft, die dadruch in den Magen kommt. Hier eine kleine Animation über die Untersuchung. Leider wieder auf Englisch, aber ich finde, sehr verständlich dargestellt und der Text ist gar nicht so wichtig. Viel Glück für nächste Woche!

http://www.youtube.com/watch?v=_Be9raUrzco

Hallo. Seit letzer Woche Montag habe ich dauernd Magenschmerzen/Krämpfe und öfters Durchfall. Kann das an einer Ernährungsumstellung liegen?

Seit letzer Woche Montag mache ich eine Low-Carb-Diät leider mit recht wenig Bewegung. Aber erfolge sind schon da.

Jedoch habe ich seit dem gleichen Tag, evtl auch erst Dienstag dauernd Magenschmerzen und Durchfall. Ich dachte zu erst ich habe mein Hünchen nicht richtig durchgebraten, aber das hält sich jetzt schon eine Woche.

Meine Ernährung sieht wie folgt aus: Morgens Müsli, als Snacks Paprika und Karotte, Mittags Fleisch, Abends Schwarzbrot oder Salat.

Wenn ich abends schlafen gehe, sind die Schmerzens meist weg. Und kommen erst im Laufe des nächsten Tages wieder.

Ich sitze auch öfters aufm Klo, und presse,wobei nicht immer Stuhl dabei ist. Aber die Krämpfe geben mir zu verstehen, dass ich halt auf Klo muss.

2 Tage hatte ich auch Durchfall..

Kann das an der Ernährungsumstellung liegen, oder bekommt mir evtl etwas nicht?

Würde ungern direkt zum Internisten gehen, da mir das letztemal mein Blinddarm entfernt wurde (was einige Jahre her ist), aber ich mache mir trotzdem langsam sorgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?