Bekommt man durch Bauchspeck Krankheiten?

3 Antworten

Grade Bauchfett kann gesundheitsschädlich werden. Sprech ich aus Erfahrung. Ob jemand dünne oder fülligere Frauen bevorzugt,ist ja Geschmackssache und hat nichts mit der Gesundheit zu tun. Du kannst Rückenprobleme bekommen,Diabetes,Kurzatmung. Die Organe können Schaden nehmen. Wie gesagt,können,müssen nicht. Solange es Dir gut geht wie gesagt. Mir gings auch zwanzig Jahre gut mit Wampe. Jetzt mit 40 hab ich unter anderem Rückenprobleme. Drüber nachdenken. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist das absolut nicht gesund und natürlich kann Übergewicht gefährlich werden. Das sollte man mit 25 Jahren eigentlich auch schon selber einsehen (und googeln) können.

Folgeerkrankungen bei Adipositas sind z.B. Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen (z.B. Herzinfarkt), Arteriosklerose, Schlaganfall, vorzeitiger Gelenkverschleiß mit starken Schmerzen. Um nur ein paar Dinge zu nennen.

Wenn die Bilder wirklich echt sind, dann solltest du schleunigst einen Arzt und eine Ernährungsberatung aufsuchen und dringend abnehmen.

Niels80  06.05.2020, 22:22

Und ganz ehrich,hast Du Dich nicht mit 59 kg nicht wesentlich wohler gefühlt,als jetzt mit 50 kg mehr? Ich glaub schon. Und es gibt immer Menschen die auf Fett stehen. Es gibt ja auch Feedee,die ihre Frauen oder Freundinnen füttern bis sie aussehen wie Yabba the Hutt aus Star Wars. Ist krank. Ist bei Dir noch nicht,aber zieh bitte die Bremse. Rechtzeitig.

Du schreibst es doch schon selber: du hast (berechtigt) Angst vor gewichtsbedingten Krankheiten. Aber viel wichtiger ist, warum du so sehr zugenommen hast. 50 Kg in 3 Jahren ist schon krass. Das erreicht man nicht durch mal ein bisschen Schokolade zuviel, sondern nur durch "Kampfessen". Was ist denn los? Hast du eine gute Freundin zum Reden? Was sagt deine Schwester/Mutter? Und wenn das alles nicht hilft, dann doch mal das Gespräch mit dem Arzt deines Vertrauens. Denn du spürst ja, wo die Reise ungebremst hingehen wird. Also werde jetzt aktiv! Alles Gute dafür!