Bekommt man das Ergebnis des Bluttests beim Blutspenden gleich gesagt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe wenn möglich regelmäßig Blutspenden:

der HB- Wert wird direkt noch vor der Spende bestimmt, damit du nur spendest, wenn du gut mit Eisen versorgt bist.

Die anderen Ergebniss (Aids-Test & Co) werden später im Labor herausgefunden und du wirst nur benachrichtig, wenn etwas auffällig war. Entweder du bekommst es per Post zugestellt oder über deinen Hausarzt.

Auf jeden Fall klären sie dich bei Auffälligkeiten auf.

wenn es eine meldepflichtige Krankheit ist, muss es dem Gesundheitsamt mitgeteilt werden

alle anderen Befunde müssen sie Dir direkt zusenden!

"gleich" gesagt bekommst Du wahrscheinlich gar nichts, weil die Auswertung oft länger dauert!

Was möchtest Du wissen?