Bekommt man bei kalkhaltigem Trinkwasser schneller verkalkte Blutgefäße?

1 Antwort

Der Begriff eines verkalkten Blutgefässes hat mit dem Kalk im Wasser nichts zu tun. Hier handelt es sich um Cholesterine etc. die sich in den Blutbahnen ablagern und sie immer enger werden lassen was dem verkalken einer Wasserleitung vergleichbar ist. Außerdem werden Gefäße, die "verkalkt" sind auch immer unelastischer.

Wasser, okay! Aber wie viel?

Es heist ja, dass man viel Wasser trinken soll. Aber wie viel? Mir wurde gesagt, dass man ausrechnen kann, wie viel Wasser man trinken soll?? WIE GEHT DAS??

...zur Frage

Was passiert mit dem Blut von einer Hirnblutung?

Was passiert eigentlich, wenn man eine Hirnblutung hatte mit dem Blut. Wird das nicht herausgenommen, wenn es geronnen ist? Bleibt das dann einfach im Schädel oder wird das irgendwann wieder aufgenommen von irgendwelchen Zellen oder in die Blutgefäße?

...zur Frage

Wie gesund ist kalkhaltiges Wasser?

Bei uns ist das Leitungswasser sehr kalkhaltig. Kann ich es trotzdem ohne Bedenken trinken? Lagert sich das ganze Kalk nicht vielleicht doch im Körper an?

...zur Frage

Warum darf man einige Stunden vor einer Operation nicht rauchen?

Was macht Nikotin mit dem Körper? Ich habe in einem Buch gelesen, dass die Blutgefäße bei Nikotineinnahme enger werden. Ist das der Grund?

LG Skyscraper

...zur Frage

wie kommen sehstörungen durch darm becken leiste

Hallo ihr Ich will jetzt keine diagnose oder einen krankheitsnamen weil es dafür bestimmt keine bezeichnung gibtich will nur wissen wie es sein kann nur theorien

Wenn ich etwas zu viel esse und mein bauch dick wird tut mein dickdarm becken leiste weh exakt 2 secunden danach sehe ich rote fäden striche als ob ich meine blutgefäße sehen würde und es geht dann weg wenn ich auf stehe oder meinen stuhlgang mache mein kopf wird aus etwas warmanchmal hab ich auch vorher das gefühl durch nwbel ein netz zi gucken also ich sehe milchig meine theorie ist das mein dickdarm irgenwelche blutgefäße drückt was meint ihr Lg selina

...zur Frage

Wie schädlich ist Kalk für den Körper?

Ein wenig von allem sagt man ja so, sei gesund, nur eben nicht zu viel. Wie ist es da mit Kalk? Wir haben sehr kalkiges Wasser, ist es auf Dauer schädlich dieses Wasser so zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?