Bekommt man an rasierten Beinen schneller einen Sonnenbrand?

2 Antworten

Je nachdem, ob du unrasiert einen Urwald auf deinen Beinen hättest, oder halt nur ein paar Haare...

Die Haare machen ja tatsächlich ein wenig Schatten auf der Haut, und entsprechend verringern die die Schadwirkung der Sonne. Der Effekt dürfte aber in jedem Fall recht gering sein, ich schätze mal max. 10% Abschwächung, außer bei seeehr haarigen Beinen. D.h. egal ob behaart oder nicht, Sonnenschutz vermeidet Sonnenbrand.

Kann mir nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat. Ich selbst bekomme auf dem Kopf sehr schnell einen Sonnenbrand, obwohl ich recht viel Haar habe. Das hängt vor Allem vom Hauttyp ab. Wenn man viel draußen bist und empfindlich, sollte immer besonders auf Sonnenschutz achten. Egal an welcher Körperstelle.