Bekommt jedesKind mit Milchschorf Neurodermitis?

1 Antwort

NEIN! Milchschorf kommt bei vielen/fast allen Babies vor und vergeht nach einer Zeit auch wieder. Man kann den Milchschorf prima mit Babyöl behandeln und bei hartnäckigen Fällen weiss auch der Kinderarzt Rat. Auf keinen Fall ist Milchschorf ein sicheres Indiz für Neurodermitis. Bitte nicht verrückt machen lassen!

Kann Neurodermitis durch entsprechende Ernährung gelindert werden?

Mein Bruder hat erst jetzt im Erwachsenenalter Neurodermitis bekommen. Meiner Meinung nach sollte er seine Ernährung umstellen. Ich habe mal gehört, dass von einer Ernährung, die frei von Parfüm- und Farbstoffen ist, die Allergien besser werden. Das müsste dann doch auf Neurodermitis auch zutreffen, oder?

...zur Frage

Darf sich ein Kind mit Neurodermitis schminken?

Mein Sohn bekommt nächste Woche Dienstag von seinen Freunden Karnevalsbesuch. Ich habe heute schon Schminke gekauft. Allerdings ist mir eingefallen, dass einer seiner Freunde immer mal wieder starke Ekzeme von Neurodermitis hat. Darf die Haut in dem Zustand geschminkt werden?

...zur Frage

Kann Neurodermitis auch erst im Erwachsenenalter beginnen?

Meinen Mann juckt es in letzter Zeit häufiger in den Armbeugen. Kann es sein, dass er im Erwachsenenalter noch Neurodermitis bekommt oder ist das eine Sache, die eher Kinder haben?

...zur Frage

Ich fühl mich sehr klein und weiß nicht weiter?

so Erstmal moin,

ich m/12 habe ein seeeehr großes problem mit meiner Größe. Und zwar ist mir aufgefallen das ich seit 1 Jahr nicht mehr wachsen tue. Wir waren vor ner Weile beim Arzt weil ich eh schon zu klein bin(1.38cm) und deswegen sehr traurig war. Der Arzt meinte ich werd nur 169 cm dies hat mich zu tiefst getroffen. Meine Eltern sind wesentlich groß und alle in meinem Alter sind 1 Kopf größer als ich. Der Arzt sagte auch dass ich eine Wachstumsverzögerung hätte. Kann man in meinem Fall Wachstumshormone bekommen oder nicht ? Ist es zu spät für die behandlung ? Auch wenn ich ne Wachstumsverzögerung habe, werde ich eh nur 1.69. cm :| Ich kann auch kein kontakt zu Mädels haben weil alle keine Lust auf einen kleinen Jungen haben -.-

...zur Frage

Wie wird man Homöopath in Österreich Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon öfter gehört, dass man bei Homöopathen vorsichtig sein soll, da dass in Deutschland im Prinzip jeder machen kann und sich jeder nach einem Wochendendkurs als Homöopath ausgeben kann. Das finde ich schon ziemlich erschreckend, ist das denn wirklich so? Und ist das in Österreich ähnlich? Ich dachte eigentlich, dass man da schon irgendwie Arzt sein muss oder so, um Homöopathie praktizieren zu dürfen, aber in Deutschland ist das ja anscheinend auf jeden Fall nicht so. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht,wie man in Österreich Homöopath werden kann und was die Voraussetzungen sind? Danke schon einmal.

...zur Frage

Wenn Mutter Spargel isst, dann ist Stuhl vom Säugling grün?!

Eine Freundin von mir hat ein Kind bekommen und hat erzählt, dass wenn sie Spinat isst und ihr Kind danach säugt, dann ist der Stuhlgang vom Kind wieder grün, obwohl die Muttermilch ja normal aussieht! Wie funktioniert das???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?