Bekommt in der Regel jeder einen Hospizplatz?

2 Antworten

Hallo, ja,normalerweise ist das kein Problem,dort schnell einen Platz zu bekommen.Ein Hospiz wird in erster Linie durch viele Spenden finanziert und ist auf jeden Fall für unheilbar Kranke und Patienten in Endstadien sehr zu empfehlen,da dort sehr viele Ehrenamtliche rund um die Uhr für die Patienten dort da sein können.In den normalen Krankenhäusern ist das leider gar nicht möglich,da das Personal nicht die nötige Zeit hat und die Amosphäre ist im Hospiz auch gemütlicher und persönlicher.

Ich arbeite nun schon sehr lange im Hospiz & die meisten unserer Gäste versterben auch bei uns. Leider ist es nicht immer so, dass jeder der bei uns anfragt auch einen Platz bekommt. Es läuft alles über Warteliste und es ist immer schwer abzusehen, wann wieder ein Platz frei wird.

Jeder Gast bei uns muss eine ärztliche Bescheinigung haben, wo drauf steht, dass die Lebenszeit massiv verkürzt ist und praktisch der Platz JETZT bzw AKUT notwendig ist..

Ist deine Oma allerdings schon in der letzten Lebensphase (damit meine ich wenn sie schon im Sterben liegt), würde auch der behandelnde Arzt & die Mitarbeiter im Hospiz von einer Verlegung abraten.

Tu alles um einen Platz zu kriegen! Hospize sind meiner Sicht nach was Wunderbares !!

Ich wünsche dir alles Gute !!