Bekommen Kinder leicht einen Hörsturz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Kindesalter sind Mittelohrentzündungen sehr häufig, ebenfalls eine Ursache können auch Adenoide sein. Das sind Rachenmandeln, die hinter den inneren Nasenöffnungen sitzen und oftmals vergrößert sind und Tubenbelüftungsstörungen verursachen. Die Tuben sind die Gänge, die das Mittelohr mit Luft versorgen, sind diese verschlossen, hört das Kind schlecht.Geh mit ihm zum HNO- Arzt, er kann Dir weiterhelfen.

Mein Sohn ( 12 J) hat auch gerade einen Hörsturz und er hat sogar eine Mittelohrenzündung im Innenohr - aber keine Schmerzen - er klagte gestern über Taubheit im Ohr und heut früh, vom HNO Arzt dann Diagnose Mittelohrentzündung und Hörsturz mit Taubheit. Also beim Hörsturz selber hat dein Kind keine Anzeichen von Schmerz, wo du drauf achten solltest, ist ob die Kids sagen, sie hören ein piepen oder ähnliches, dann bitte sofort zum Arzt , aber auch so - lieber einmal mehr zum Fachmann als warten und es kommt dicke.. lg

Woher kann mein Hörsturz kommen ?

Hallo, ich hatte vor ca. 1. Woche am Montag plötzlich ein dumpfes Gefühl auf dem oder im linken Ohr, wie z.B. Berg runter fahren. Ich bin dann am Donnerstag zum Arzt da ich noch ein Vorstellungsgespräch hatte, daher konnte ich nicht sofort hin. Der Arzt prognostizierte einen Hörsturz bei mir und gab mir Kortisontabletten mit davon sollte ich zunächst 5 und dann immer weniger nehmen. Das dumpfe verschwand dann erschien ein hochfrequenter Ton der sich aber manchmal auch in ein klingeln änderte. Heute war ich bei einem anderen HNO, dieser stellte ebenfalls einen Hörsturz fest, sagte aber, dass keine Hörbeeinträchtigung mehr vorliegt, ich solle mir Ruhe antuen aber keine Stille. Also ich habe vor dem Hörsturz am Abend davor etwas lauter Musik gehört und kurz vor dem Hörsturz Kopfhörer getragen, ich habe diese seit 3-4 Jahren und hatte nie Probleme, ob es zu laut war kann ich nicht sagen, denke aber, dass ich eigentlich vorsichtig war. Ruhe antuen klappt leider auch nicht richtig, da ich erst in kurzer Zeit meinen neuen Job beginne bin ich leider viel zuhause, hier haben wir seit 6 Monaten eine riesige Baustelle vor der Tür und gerade heute sind neben uns neue Nachbarn eingezogen die mit der Bohrmaschine seit ca. 6 Stunden Spaß haben. Ich bin nun schon wieder auf 180 kann aber nirgend wo hin. Könnte der Hörsturz auch vom ständigen Baulärm kommen ? Ich habe nun heute noch ein Mittel zur Arterienerweiterung bekommen, welches ich nehmen soll. Zum Glück ziehen wir nächsten Monat aus, das beruhigt mich etwas. Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Wie geht eine Audiometrie bei Kindern?

Wie macht man eigentlich eine Audiometrie bei Kindern, die noch sehr klein sind und nicht richtig sagen können, ob sie die Töne hören oder nicht? Das Kind einer Freundin soll am Freitag die Untersuchung bekommen, weil es wohl wenig hört.

...zur Frage

Ab welchem Alter ist es sinnvoll dass Kinder eine feste Zahnspange bekommen?

Das Kind meiner Schwester soll eine feste Zahnspange bekommen. Es ist nun gerade mal 11 Jahre alt. Wovon macht man das abhängig? Kann man messen ob der Kiefer noch wächst? Oder hat das keinen Einfluss?

...zur Frage

Hilfe Hörsturz?!

Ich hab seit heute morgen so ein komsiches Piepsen im Ohr und hab das Gefühl, dass ich auf diesem Ohr nicht mehr richtig höre. Ist das ein Hörsturz? Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Weshalb bekommen manche Kinder 3-Monatskoliken?

Wodurch kommt es bei manchen Kindern zu 3-Monatskoliken?Ist es wahrscheinlicher wenn die Mutter das als Kind auch hatte-wird es auch vererbt?Warum hört es immer nach 3 Monaten auf?

...zur Frage

Wie lange muss man Chlamydie haben, dass man keine Kinder mehr bekommen kann?

Ich muss gerade ein Medikament wegen Chlamydien nehmen. Jetzt hab ich Angst, dass ich die vielleicht schon ein oder zwei Jahre gehabt habe. Wie lange dauert denn das normalerweise, bis man dadurch keine Kinder mehr bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?