Bekommen Diabetiker öfters Fußpilz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diabetiker haben ja oft rissige Haut aufgrund ihrer Durchblutungsstörungen, dehalb kann ich mir schon vorstellen dass es dann öfters zu Fußpilz kommen kann, aber so pauschal kann man das bestimmt nicht sagen.

Nein. Sie hat deshalb Fußpilz (und Diabetes), weil ihr Stoffwechsel und damit ihr Immunsystem und damit ihre gesamte Regulationsfähigkeit aus dem Gleichgewicht ist. Ich könnet dir jetzt eine ellenlange Liste schreiben, wie man das prinzipiell wieder einregulieren kann, doch da deine Großmutter das nicht tun würde, spar ich mir den Aufwand.

ich schreibe eine fachbereichsarbeit über das thema diabetes mellitus typ I und bräuchte information

tipps über wissenschaftlich belegte seiten, außerdem bräuchte ich unbedingt das buch Selbstbestimmte pflege für menschen mit diabetes mellitus und ich bekomm es nicht mehr. ich bin auch interessiert an erfahrunsberichten,...

...zur Frage

Bauchschmerzen bei Unterzucker

Ich habe Diabetes mellitus Typ 1, seit ca. 15 Jahren (bin jetzt etwas über 20). In letzter Zeit habe ich immer Schmerzen im Oberbauch, in der Magengegend denke ich. Meistens kommen sie wenn ich im Unterzucker bin. Ich versuche natürlich gar nciht erst in den Unterzucker zu kommen, aber ab und zu passiert das eben. Kann mir jemand sagenwoher die Schmerzen kommen? Was könnte das sein?

...zur Frage

Was ist für den Diabetiker schlechter, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck?

Meine Schwiegermutter hat Diabetes Typ 1. Sie ist normal gewichtig und hat einen etwas niedrigen Blutdruck. Jetzt meinte eine Bekannte von ihr, dies sei schädlicher für sie als etwas zu hoher Blutdruck. Stimmt das, oder ist dies eine Fehlinfo?

...zur Frage

Können Diabetika ohne Bedenken Honig essen?

Darf meine an Diabetes Typ II erkrankte Großmutter ohne Bedenken Honig essen. Braucht der Honig auch Insulin, um in die Zellen zu gelangen?

...zur Frage

Zahnextraktion und Antibiotika bei Diabetiker

Hallo, mein Freund hat Diabetes Typ 1 und in einer Woche wird ihm einen Zahn rausgezogen. Er nimmt nie Antibiotika aber wäre es nicht sinnvoll vor der Zahnextraktion? Was nimmt ihr? <3 lichen Dank.

...zur Frage

Rote Flecken am seitlichen Rand der Fußsohle und Schuppung - Pilz?

Huhu, ich habe seit ein paar Tagen so komische rote Flecken am seitlichen Rand meines rechten Fußes. An den Stellen schuppt sich die Haut auch, es juckt aber nicht und tut auch nicht weh. Am anderen Fuß habe ich das nicht.

Könnte das ein Fußpilz sein? Soll ich einfach mal Salbe draufschmieren - oder lieber zum Hautarzt? Zwischen den Zehen habe ich nichts, da hab ich gleich nachgeguckt, da ist alles in Ordnung. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?