Bekomme so schnell Blasen?

2 Antworten

Ich verklebe mir meine Verse vor dem langen Marsch mit Pflaster. So vermeide ich, dass die Haut dort gereizt wird und eine Blase entsteht. Es gibt halt Schuhe, die gut passen und weniger gut. Da ich - wenn ich erst mal eine Blase habe, nicht mehr jeden Schuh anziehen kann, beuge ich vor. Einfach auf die Stellen, die blasengefährdet sind, Pflaster drauf. Damit erhöht sich mein Pflasterkonsum, ich vermeide aber wunde Stellen an meinen Füßen.

Hallo pharmacia, wenn es nicht an den Schuhen liegt, würde ich mal zum Orthopäden gehen und die Füße ansehen lassen. Evtl. liegt bei dir eine Fehlstellung vor. Ich habe zum Beispiel habe einen Senkfuß und laufe mir auch immer die selbe Stelle am kleinen Zeh wund. So lassen sich auch evtl. noch Hühneraugen vermeiden! gruß petra

Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich richtig gute Wanderschuhe suche?

Ich, das ist in diesem Fall "das Familienoberhaupt" also die Mutter. :-)

In diesem Jahr gehe ich zum ersten Mal seit Jahren alleine mit einer Freundin auf Wandertour. Wir wollen in den den Süden Deutschlands und sind schon eifrig am Vorbereiten. Wir möchten dort wandern gehen und ich nehme das jetzt mal als Anlass, mir ein paar richtig gute Wanderschuhe zu kaufen. Mit den alten Turnschuhen bin ich wohl nicht so gut gerüstet. Ich knicke leichter mal um und wenn ich dann das erste Mal losmarschiere, denke ich, ist die Gefahr für Blasen an den Füßen auch groß. Was kann ich machen, damit mir das nicht passiert? Worauf muss ich achten? Wie hoch müssen die Schuhe mindestens sein, damit sie meinen Fuß gut stützen? Kann mir jemand eine Marke empfehlen. Ich möchte natürlich auch Schweißfüße am Abend vermeiden. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Schmerzhafte Blasen am Finger?

Ich habe seit über einem Monat an meinem Zeigefinger zwei Blasen entwickelt die jucken und bei jeder Berührung schmerzen. Sie sind recht groß und mit einer nicht erkennbaren Flüssigkeit angefüllt die aber nicht ausgedrückt werden kann.

Sie sind von innen gelb und außenherum ist ein rötlicher Ring

Ich habe echt keine Ahnung was das ist und was ich dagegen tun soll. Ich hoffe man kann mir hier helfen!

...zur Frage

Blasen beim Wandern - Welches Pflaster?

Gerne gehe ich wandern. Wenn ich dann eine lange Tour mache, kann es sein, dass ich Blasen an den Fersen und auf einem Zeh oben bekomme. Meistens benutze ich normales Pflaster. Das Pflaster wird ja auch vom schwitzen feucht und dann kann es schon sein, dass es sich aufrollt. Das ist wiederrum auch sehr unangenehm. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es noch etwas besseres gibt?????? Hat einer eine Idee???

...zur Frage

Geschwollene Füße und Waden, keine Schuhe passen, aber heute Besuch und essen gehen!!! =(

Hallo ihr Lieben, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Meine Füße und meine Waden sind total geschwollen! Wir bekommen heute Besuch aus England und sie wollen heute mit uns essen gehen und die Tage ein wenig die Gegend erkunden, aber mir passen KEINE Schuhe!!! Und wenn doch, sind sie so eng, dass ich damit unmöglich lange laufen kann!

Bitte helft mir, was soll ich machen???? =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?