Bekomme keinen Termin beim FA- kann ich auch in die Notaufnahme?

2 Antworten

um was gehts denn überhaupt ? schmierblutung ist erstmal nichts schlimmes und kann viele (nicht schlimmen) gründe haben und dann besteht kein grund zum FA zu gehen.

notaufnahme halte ich für übertrieben wenn ein kein NOTfall ist.

kommt drauf an was los ist (vorgeschichte) ?

Du kannst Dich auch an Deine Krankenkasse wenden, die meisten Kassen haben dafür einen Extra-Kontakt zu den Fachärzten eingerichtet, und Du bekommst dann schneller einen Termin. - Notaufnahme halte ich nicht für geeignet.

4 Tage Schmierblutung vor der Mens, Mens bleibt aus

Hallo zusammen,

ich fang am besten ganz von vorne an. Also vor ca. 3 Wochen hatte ich eine Starke Blasenentzündung, habe deswegen auch 2 mal Antibiotika genommen. Danach hat meine Hausarzt zu mir gesagt die Urin Werte wären okay und ich sollte mal zum FA gehen, da ich immer noch ein leichten ziehen im Unterleib hab. Darauf hin bin ich letzte Woche Montag zum FA gegangen. Er hat mich ganz normal untersucht und hat einen Abstrich genommen. Seit letzten Dienstag (abend) hab ich Schmierblutungen bekommen, bis heute immer noch. Am Samstag sollte ich meine Mens bekommen, die ist bis heute noch nicht da. Heute habe ich mit meinem FA telefoniert und er meinte eine Schmierblutung wäre eine Blutung und ich sollte bis Donnerstag abwarten und ganz normal wieder mit der Pille anfangen.

Ich mache mir große Sorgen, ich nehme seit 9 Jahren die Pille und hatte noch nie so was gehabt. Ich habe auch bei der Mens nie beschwerden.

Was meint ihr soll ich tuen? Soll ich abwarten so wie es der FA gesagt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?