Bekomme ich wenn ich Sport mache öfter täglich Stuhlgang?

3 Antworten

Es kann sein, aber auch nicht. Bewegung ist immer gut, aber Kraftaktionen bringen meist wenig. Am besten du probierst es selbst aus. Dann weißt du, wie es bei dir wirkt.

1

Ok. Danke. Und was könnte ich tun um täglich öfter stuhlen zu können?

0

Meiner Erfahrung nach hilft leichter Sport dabei, während völliges Auspowern eher kontraproduktiv ist. Vielleicht liegt es an der Dehydrierung bei zuviel Sport ?

Denn viel Wasser trinken hilft mir auch für regelmäßigen Stuhlgang.

Auch Atemübungen sind gut.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wieso möchtest du denn öfter stuhlen gehen?

1

Weil ich noch sonst nicht wohlfühle

0

Probleme mit Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß es ist ein sehr unangenehmes Thema und ich hoffe das mir jemand einen Rat geben kann, bzw eventuell gleiche Probleme hat. Damit zu einem Arzt zu gehen, ist mir einfach zu peinlich.

Folgendes Problem:

Nach dem Stuhlgang wische ich mich sehr gründlich ab, bis absolut nichts mehr auf dem Papier zu sehen ist und ca. 1-2 Stunden später fühlt es sich irgendwie komisch an und wenn ich dann noch einmal meinen Hintern wische sind da Spuren drauf, als wäre ich gerade eben erst auf der Toilette gewesen und hätte meinen Stuhlgang erledigt. Wie kann das denn sein??? Auch wenn ich danach duschen gehe, ist das nach Stunden der Fall. Ab und an ist mein Stuhlgang auch sehr fest und ich muss stark drucken und dann habe ich leicht wunde rissige stellen am Hintern die dann brennen. Sind es eventuell leichte Hämorrhoiden??

Bitte helft mir, das ist wirklich unangenehm.

Vielen Dank und Viele Grüße

Zu meiner Person:

Ich bin weiblich, 20 Jahre alt und arbeite den ganzen Tag sitzend im Büro. Meine Figur ist normal, ich mache Sport und ernähre mich auch einigermaßen gesund.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?