Bekomme ich in der Apotheke ein Mittel gegen Übelkeit ohne Rezept?

2 Antworten

Es gibt viele Mittel rezeptfrei, lass dich in der Apotheke beraten. Was mir persönlich immer hilft, ist Wermuttee oder Schwedenkräuter.

Geh' zur Apotheke und frag dort. Es gibt was.

Kann ich eine Zuzahlungsbefreiung bekommen?

Hallo ich bin 18 Jahre alt und ich habe leider keine Ausbildung gefunden, und verdiene dementsprechend gar kein Geld und bin daher auch noch bei meiner Mutter mit versichert. Ich habe schon eine sehr lange Zeit Scheidenpilz ich war bei einem Frauenarzt der mir das ein kostenloses Medikament gegeben hat, was aber nicht geholfen hat. Das andere muss ich jetzt selber zahlen, aber ich kann es seid 2 Monaten nicht bezahlen und habe deshalb bis jetzt auch kein Medikament. Ich habe ganz große schmerzen und ich habe auch juckende Pusteln an den Schamlippen die auch ganz doll anschwillen ich habe stechende schmerzen, nebenbei halt dann noch die anderen Anzeichen für Scheidenpilz. Ich spüre es manchmal schon gar nicht mehr, dass ich den Scheidenpilz habe, ich spüre es erst wieder wenn es schlimmer geworden ist weil ich mich daran gewöhnt habe.

Meine Mutter will mir das Medikament nicht kaufen, und meint ich habe Pech gehabt wenn ich keine Arbeit habe, und es mir nicht selbst leisten kann. Deshalb fällt der Part weg, an dem sie mir das bezahlt.

Ich habe mich schon schlau gemacht, aber da stand das es nur bei chronischen Krankheiten geht oder wenn man eben kein Geld hat oder nur sehr wenig. Kann das in meinem Fall genehmigt werden oder eher nicht? Weil ich bin ja bei meiner Mutter mitversichert. Ich bin bei der AOK

...zur Frage

Ist akute Übelkeit 3 Tage nach einer Weisheitszahn Op normal??

Ich habe am Montag vormittag alle 4 Weisheitszähne unter Dämmerschlaf entfernt bekommen. die oberen machen mir keine Probleme da musste auch nichts genäht werden. nur links und recht unten musste jeweils genäht werden. Jetzt ist mir aber mehr oder weniger seit gestern ab und zu so schlecht das ich mein ich muss mich übergeben... eben dacht ich sogar ich kipp um so schlecht war mir das.

Und jetzt mach ich mir natürlich sorgen ob sich da was entzündet hat oder ist das völlig normal das es einem da so schlecht ist?? Vor alllem mir tut nur noch die seite links unten so weh... :(

...zur Frage

Welches Mittel bei Übelkeit von Schmerzmitteln?

Ich lasse mir diese Woche die Schrauben aus meinem Fuß entfernen. Das ist zwar nur ein kleiner chirurgischer Eingriff, aber ich hatte nach der ersten OP schon starke Schmerzen. Leider vertrage ich Schmerzmittel sehr schlecht. Ibuprofen geht, soll man aber wegen dem Magen nicht so oft und lange nehmen. Von allem Anderen wird mir übel und ich werde sicher Novalgin vom Arzt bekommen. Im Krankenhaus habe ich etwas gegen die Übelkeit bekommen. Welches Mittel kann ich mir gegen die Übelkeit nehmen?

...zur Frage

Bereitschaftsaufschlag bei Apotheken???

Was soll denn der Scheiß??? War am WE bei der Apotheke gewesen um mir ein Schmerzmittel zu kaufen und die haben echt eine Bereitschaftsgebühr von 2,50€ erhoben. Habe wirklich extreme Schmerzen sodass ich diese auch bezahlt habe. Ist das normal und überall so??????? Meiner Meinung nach totale Abzocke!!!

...zur Frage

Übelkeit, Hitzewallungen, Unterlaibsschmerzen, Fieber

seit 2 Tagen quäle ich mich rum, habe andauernd Hitzeschübe, Unterlaibsschmerzen, mir ist schlecht und heute kommt noch 38° Fieber und kalte Füße dazu. Nur mit Tabletten komme ich nicht weiter, wer hatte ähnliche Symptome und kann mir helfen ?

...zur Frage

warenbruch in der apotheke

meiner mutter ist ein rezeptpflichtiges medikament in der apotheke runtergefallen und zerbrochen. der apotheker verlangt nun ein neues rezept, sonst kann er ihr das medikament nicht geben. sind die apotheken nicht gegen solche fälle versichert? in jedem supermark bekommt man sofort ersatz in so einem fall. ich finde das unmöglich... wer kann mir da helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?