Beiträge zurückzahlen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche alles um mit der Kasse ins Reine zu kommen, aus 2000,00 Euro werden sonst schnell 5000 und mehr. Hole deinen Lebenspartner mit ins Boot, denn der profitiert ja auch von dir, wenn er prinzipiell ablehnt, wäre wirklich mal der Punkt gekommen sich zu trennen, denn was hast du denn von ihm, außer Druck und Problemen. Mache der Kasse Angebote, die gehen darauf ein, wenn sie merken, dass wirklich nichts da ist und sie sonst nichts bekommen. Setze dich auch mit einer Schuldenberatung zusammen.

Danke für Deinen Rat! Den Satz, was ich von ihm habe wurde mir vor einigen Jahren schonmal von meinem Bruder gehört. Da habe ich mich selber schon nicht verstanden - und bis heute manchmal nicht. Mit der Schuldnerberatung habe ich mich schon einige Male zusammengesetzt, aber auch wegen anderen finanziellen Verpflichtungen.

0

Hallo Streetworker!

Als erstes möchte ich anmerken, dass es mich doch - nach der Korrespondenz im letzten Jahr - sehr wundert, dass Du immernoch mit Deinem "Freund" zusammen bist!!!!!!

Aber nun zu Deinem derzeitigen Problem. Da Du ja seinetwegen kein Hartz IV mehr bekommst, ist er doch auch verpflichtet, Dich finanziell zu unterstützen! Es geht doch wirklich nicht an, dass er sein ganzes Geld nur für sich behält und Du kannst zusehen wo Du mit Deiner Tochter bleibst!!! Wende Dich bitte umgehend an eine caritative Beratungsstelle und lass Dir helfen!!! Ich wiederhole meinen Rat: Beende diese Beziehung, ehe Du "vor die Hunde gehst" - und Deine Tochter gleich mit! Ich hoffe für Dich, dass Du jetzt endlich die Kurve kriegst!

Alles Gute und den nötigen Mut wünscht Dir walesca

Danke! Das muß ich nun auch wirklich tun.

0

Hallo Streetworker,

so einfach ist die Situation leider nicht. Das Geld sind sicher ausstehende Krankenversicherungsbeiträge. Die musst du bezahlen. Das heißt aber auch, was ich noch viel schlimmer finde. Du bist momentan nicht krankenversichert und deine Tochter auch nicht!

Da du kein Hartz IV mehr bekommst hast du drei Möglichkeiten um wieder versichert sein zu können.

  1. Du versichesrt dich freiwillig. Kostet ca. 150€ im Monat.

  2. Du ziehst aus und hast somit wieder Anspruch auf HartzIV und bist somit auch wieder versichert.

  3. Du suchst dir einen Job über der 450€ Grenze. Auch dann bist du wieder versichert.

Die 1900€ wirst du auf jedenfall zurückzahlen müssen.

LG Anna. Und kümmer dich! Du brauchst einen Krankenversicherungsschutz