Beine jucken - woran kann es liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber honigfan,

Du solltest auf jeden Fall zum Hautarzt und zum Hausarzt. Der Hausarzt kann checken, ob Dein Blutbild auffällig ist, also Dir zum Beispiel Eisen fehlt. Manche sagen auch, dass Juckreiz durch Vitamin B Mangel ausgelöst werden kann.

Beim Hautarzt solltest Du checken lassen, ob eine Allergie oder eine andere Hautkrankheit vorliegt. bei Stress kann zum Beispiel Schuppenflechte ausgelöst werden, die in Schüben kommt. Allerdings ist die Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass Du dann jeden Abend regelmäßig Juckreiz empfindest.

Dann kannst Du natürlich den Juckreiz auch beeinflussen, z.B. durch Rasieren etc. im Winter trocknet die Heizungsluft zusätzlich die Haut aus. kann es außerdem sein, dass Du in letzter Zeit viel Stress hattest? Oft kommen solche Sachen von der Psyche oder Lebensumstellungen.

Ein praktischer Tipp bis Du zum Arzt gehst: Lege Dich beim Schlafen auf die Hand, mit der Du meistens kratzt. Vielleicht kratzt Du Dich dann nicht mehr so leicht auf oder merkst, wenn Du unbewusst kratzen willst.

Die Haut ist von Natur aus an den Schienbeinen besonders trocken. Und insgesamt wird die Haut oft im Winter noch trockener, zum Beispiel weil wir uns besonders viel in geheizten Räumen mit trockener Luft aufhalten. Ich würde mal versuchen, die Beine häufig einzucremen. Das tut der Haut gut und lindert dadurch hoffentlich auch den Juckreiz.

Welche (günstige) Creme für sehr trockene Haut könnt ihr empfehlen?

Meine Beine jucken manchmal, weil sie sehr trocken sind. Ich möchte deshalb eine gute Lotion ausprobieren. Könnt ihr mir eine empfehlen, die man auch günstig erwerben kann?

...zur Frage

Jucken an der ganzen Fußsohle, kann das Fußpilz sein?

Derzeit jucken mir die ganzen Fußsohlen, besonders an den inneren Höhlen. Kann das Fußpilz sein? Oder kann es sein, dass meine Fußsohlen nur zu trocken sind. Denn nach dem Eincremen geht es besser.

...zur Frage

Penis rot und brennt bei Berührung?

Hallo folgendes Problem:

Ich bin beschnitten seit einigen Jahren. Und beim Übergang vom Penis und Eichel hat einen roten Kreis. Wenn ich den berühre brennt es. Ansonsten KEIN Jucken, KEIN brennen beim Wasser lassen. Es brennt wirklich nur wenn ich direkt dort anfasse, auf die stellen. Und nach den Sex tut es besonders weh. Die Stelle ist Rot und geschwollen.

Woran kann es liegen? Soll ich zum Notarzt? Wollte sonst Montag zum Arzt. Aber woran kann es liegen? Was kann man dagegen tun? Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Starker Juckreiz mit Ekzemen?

Hallo Zusammen,

ich habe seit längerer Zeit schon ein starken Juckreiz auf meiner gesamten Haut immer an verschiedenen Stellen es hat zuerst klein angefangen mit Ekzemen und jucken was erst Nachts auftrat am linken Becken ich dachte mir nichts dabei und dachte es geht vorbei es war auch nicht besonders schlimm, danach hat es angefangen am gesamten Körper zu jucken und das nur Nachts. Es bildeten sich 3-4 Ekzeme an verschiedenen Stellen, und am Penis waren auch 3-4 Stück. Wenn ich eine Stelle Kratze fängt entweder sofort die nächste an zu jucken oder es wird stärker/bleibt. Dann bin ich gestern endlich erstmal zum Hausarzt gegangen und habe mich testen lassen, es ist alles in Ordnung und es wurde nichts gefunden, keine Allergien gar nichts. Ich habe vom Hausarzt auch eine Advantan Milch verschrieben bekommen die keine Wirkung zeigt und mit 2 Teebaumbädern habe ich es auch schon versucht, alles bringt nichts. Und auch seit gestern juckt es mittlerweile auch tagsüber. Bevor ich jetzt einen Termin beim Hautarzt bekomme wollte ich mal hier nachfragen.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen ich bin echt ratlos

...zur Frage

Wocher kommen juckende Augen?

Die Haut um die Augen herum juckt in letzter Zeit ganz oft. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Augen trocken sind oder so, es ist nur die Haut drumherum, also die Lider, unter dem Auge und die Augenbrauen. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kopfjucken

Was kann ich tun, mein Hinterkopf plagt mich mit starkem Jucken, besonders nachts

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?