Beinbruch weshalb

4 Antworten

Das hängt nicht mit den Muskeln, sondern damit zusammen wie stark deine Knochen sind und wie hart der Aufprall. Meist fällt man bei Glatteis und dergleichen auf den Po, kann sich also eher den Steiß prellen oder das Becken brechen. Ausrutschen kann man auf vielen Dingen, manchmal auch nur auf feuchtem Boden.

Hallo :) ,

Ja es könnte gut sein das es eine Thrombose ist , die ist keine leichte Krankheit ! Ich würde mal zum Arzt gehen und mich informieren und testen lassen! Du kannst dich ja vorab mal im Internet informieren ich kenne eine gute Seite dazu http://www.thrombosesymptome.de/ kannst dir das ja mal durchlesen und gucken ob es auf dich zutreffen könnte.

Lg

Hallo, also ich kann mir einfach nur vorstellen, das es damit zusammenhängt, dass man einfach blöd aufkommt und sich vielleicht das Bein so verdreht, das es bricht...achso und das mit der Bananenschale...ist Quatsch ;) Hab dazu mal einen Beitrag gelesen und es ist nahezu unmöglich einfach mal so auf einer Bananenschale auszurutschen...oder vielleicht nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. :) LG

Schlittschuhlaufen nach Beinbruch?

Eine Freundin hat sich vor 2 Monaten das Wadenbein gebrochen. Sie hat immer mal wieder Schmerzen, also ist der Bruch wohl noch nicht richtig verheilt. In ein paar Wochen möchte sie über die Uni einen Schlittschuhkurs belegen. Ich halte das für viel zu früh und möchte ihr davon abraten. Vor allem, weil sie nach Belastungen noch Schmerzen hat. Sie möchte aber unbedingt wieder mit Sport anfangen. Was meint ihr?

...zur Frage

Duschen mit Gipsbein???

Es ist soweit, wir haben zu Hause eine kleine Katastrophe! Unsere Tochter hat sich den Fuß gebrochen und nun ein Gipsbein. Wie können wir sie Duschen, ohne das der Fuß nass wird? Habt ihr Kniffe für uns?

...zur Frage

Was wird eigentlich beim Frauenarzt in der jährlichen Vorsorgeuntersuchung abgeklärt?

Ein Abstrich wird gemacht, auf was eigentlich? Da bei mir immer alles ok war, weiß ich das gar nicht... Weshalb habt Ihr schon mal Rückmeldung vom Frauenarzt nach dieser Untersuchung bekommen?

...zur Frage

Kann man eine Reha auch mit dem Partner machen?

Meine Mutter muss nach einem leichten Herzinfarkt eine Reha machen und dafür in eine Rehaklinik in einen anderen Ort fahren. Leider sieht meine Mutter sehr schlecht und ist leicht verwirrt (Anfang einer Demenz), weshalb ich mir Sorgen mache, wenn sie alleine fahren muss. Kann ihr Mann sie begleiten und sie bei der Reha unterstützen?

...zur Frage

Antibiotika nicht aufbrauchen?

Ich habe wegen einer (wohl leichten) Entzündung ein Antibiotika bekommen. Ich soll es laut Arzt allerdings einen Tag weniger nehmen, weshalb zwei Tabletten übrig bleiben würden. Ist das sinnvoll oder sollte ich es doch lieber aufbrauchen?

...zur Frage

Urlaub Ägypten

Hallo, Ich habe vor mit meinem Freund im Sommer in Ägypten Urlaub zu machen wir sind in der Ecke Hugada (Makadi Bay) ich selbst bin 18 Jahre alt und blond weshalb meine Mutter sich schon Sorgen macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?