Beinamputation im Rollstuhl, ist es besser das Bein zu amputieren oder ein "totes " Bein zu behalten

2 Antworten

Hallo!

So hart es klingt: die Amputation ist die deutlich erfolgversprechende Variante und eine lebensbedrohliche Entzündung ist nicht unbedingt ein guter Ausgangspunkt für Experimente...

Ich wünsche Euch viel Kraft, lg Ulli

Hallo,

ich sehe das genauso. Bei einer Infektion hat der Spaß ein Loch. Und ich denke, lieber jetzt die Entscheidung halbwegs bewusst treffen, anstatt sich an einen welken Strohhalm zu klammern und dann muss das Bein notfallmäßig amputiert werden.

Ich habe nicht verstanden, auf welcher Höhe das Bein amputiert werden soll. Jedoch glaube ich, dass zumindest sitzen und liegen möglich sein sollte. Auch wenn die Entscheidung schwer fällt, ich denke, deine Mutter verliert nichts, wenn sie sich so entscheidet.

Was möchtest Du wissen?