Probleme unter der Kniescheibe bei Gewichtsverlagerung im Bein. Was ist das?

2 Antworten

Was kann das sein?

Na um dies beantworten zu können, musst Du uns die Probleme aber auch erst mal beschreiben. Der Begriff "Probleme" kann ja vieles beinhalten.

Kniescheibe draußen

Hallo Leute,

Ich bin 17 Jahre alt und mir ist gestern beim Sportunterricht die Kniescheibe rausgesprungen, sie hat sich jedoch dann selber eingerenkt. Halbe Stunde später ging ich zum Arzt circa. 13 : 30 und wurde geröngt. Der Befund war harmlos rausgesprungen und wieder reingegangen nichts schlimmes eben, die Frau Doktorin verschrieb mir eine Bandage und rit mir einfach normal weiter zu gehen und Sport wäre auch erlaubt, alles schön und gut. Es wurde 18 : 00 ich ging nachhause ich hatte Probleme ich konnte mein Bein nicht knicken oder komplett austrecken es tat in den Waden weh und unter dem Knie, konnte nicht normal gehen musste humpeln. Heute in der Früh konnte ich kaum gehen ohne die bandage, es fiel mir sehr schwer leichte Aufgaben zu erledigen wie Socken anziehen usw. das Bein ansich ist bisschen dicker geworden auf der Knieseite.

die wesentliche Frage ist, was soll ich machen weiter da liegen und schonen oder zum selben Arzt gehen aber mir wurde ja gesagt einfach normal weiter gehen und alles wird gut ..

Danke für die Aufmerksamkeit mfg

...zur Frage

Arzt?

Hallo. Bin vor ca 4 Wochen die Treppe hinunter gefallen, und hab bis dato schlimme Schmerzen an der Kniescheibe Kann manchmal nur humpelnt mich an diesem Bein fortbewegen.

soll ich zum artzt ?

...zur Frage

Wunder Intimbereich / Juckreiz - Wohin?

Seit circa einem halben Jahr, mindestens, habe ich Probleme mit starken Analem Juckreiz, und durch Medikamente verursacht auch Durchfall.
In letzter Zeit allerdings, wo ich circa ein Wochenende nur Durchfall hatte, fing es dann auch an in der Scheide zu jucken, also, zwischen den Scheidenlippen. "Sie" ist mittlerweile auch recht Wund und Trocken (Womit ich sonst nie Probleme habe, und Vagisan hilft da auch nicht, brennt.)

Ich wische nie! vom Po nach vorne, weshalb es eigentlich daran nicht liegen kann. Aber ich hab manchmal "Ausfluss", am Po, als wäre ich Inkontinent (bin 19!), weshalb ich es deshalb nun vorne habe?

Aufjedenfall habe ich bald ein Termin beim Frauenarzt und wollte es dort ansprechen.

Nun meine Frage; Kann ich dem Frauenarzt das mit dem Po dann auch direkt sagen, oder muss ich dafür extra einen Proktologe aufrufen?

...zur Frage

Knie schmerzt, was tun?

Hallo, als ich heute früh zu Bett bin war noch alles ok. Als ich paar Stunden später wieder aufstand merkte ich einen Druck im Knie. Wenn ich das Bein durchstreck oder komplett anwinkel zieht es schmerzhaft. Das Knie ist auch etwas dicker als das andere. Was könnte das sein? Schmerz ist unter der Kniescheibe..eine Art blockade bzw Steifheit. Kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Druck auf Kniescheibe bei Schlaf nach Tibiakopffraktur?

Hatte vor 4 Wochen eine Tibiakopffraktur, die mit zwei Schrauben operativ versorgt wurde. Ich schlafe nachts auf dem Bauch. Dabei liegen die Knie auf der Matraze auf, wobei die Kniescheibe wohl jeweils den meisten Druck abbekommt. Seit 3 Tagen spüre ich nun eine Art Verhärtung unterhalb der Kniescheibe. Wenn ich das Bein ganz strecke, ist diese am Ende wie ein kleiner Widerstand spürbar oder wie ein Bauteil, das dort nicht hingehört. Das Strecken des Beines funktioniert also nicht mehr ganz schmerzfei.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß worum es sich dabei handelt? Soll ich das Bein / Knie eher mehr bewegen oder mehr schonen? (Überbelastung / Unterbelastung?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?