Beim Strecken knakken im Rücken? Ist ein Wirbel ausgerenkt???

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirbel sind über Bandscheiben sehr fest miteinander verbunden, deswegen kann man sie sich normalerweise nicht "ausrenken". Das Knacken, das du hörst, kommt wahrscheinlich durch Kavitation in der Gelenkflüssigkeit der Wirbelbogengelenke zustande und ist harmlos.

Die ziehenden Schmerzen deuten eher auf ein Problem mit der Muskulatur (Verspannung) hin. Wenn das in nächster Zeit nicht besser wird, solltest du deinen Hausarzt aufsuchen und ihn bitten, dich an einen Physiotherapeuten zu überweisen.

naja, ein wirbel kann sich durchaus verschieben und blockieren! aber das knacken hört sich meist schlimmer an, als es ist. muss also nichts heissen. bei mir knackt es ständig;)

0
@totalschaden

Bei einem schweren Autounfall kann sich ein Wirbel tatsächlich deutlich verschieben. Aber normalerweise bewegt er sich nur im Rahmen von Millimetern und schnappt von selber wieder in seine ursprüngliche Position zurück.

0

Was möchtest Du wissen?