Beim joggen mein Knie verdreht, was kann ich tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle zur Notfallpraxis gehen, denn es muss abgeklärt werden was du dir am Knie getan hast.

Versuche erstmal den Fersensitz, wenn es dabei sehr weh tut oder anschließend nicht besser wird, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen.

Guten Morgen,

zunächst einmal hoffe ich, dass die Schmerzen geringer geworden sind! Ferndiagnosen sind stets schwer, dennoch will ich versuchen Rat zu geben.

Bist Du bei dieser Aktion auch hingefallen, kann daher der blaue Fleck kommen? Oder ist der blaue Fleck seitlich am äußeren Knie? Ist das Knie angeschwollen, also hat eine Volumenzunahme stattgefunden? Und wie ist es, wenn Du auftrittst und das Knie dabei behutsam verdrehst, entstehen Schmerzen?

Mit dem Kühlen hast Du erst einmal alles richtig gemacht, auch ein Hochlagern macht Sinn, damit ggfls. eintretende Flüssigkeit (durch ein Trauma) aus dem Knie "herauslaufen" kann. Sollte das Knie nicht angeschwollen sein und schmerzen, ist eine ärztl. Behandlung. m.E. nicht notwendig.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Torsten Fleischer

[Inhalt vom Support entfernt]

Schnell Knieprobleme beim Joggen

Im Sommer gehe ich gerne hin und wieder joggen. Leider habe ich total empfindliche Knie und nahc langen Strecken tun sie mir dann ziemlich weh und ich muss mindestens ein paar Tage aussetzen bis es besser wird. Sollte ich das Joggen ganz sein lassen oder gibt es Möglichkeiten das zu behandeln oder das Knie zu entlasten?

...zur Frage

Schmerzende Knie und Hüften nach dem Joggen

Seit einer Woche habe ich wieder langsam mit dem Joggen angefangen. War insgesamt dreimal untwerwegs jetzt und die ersten zweimal war es kein Problem. Heute tut mir aber die Hüfte sehr weh und auch die Knie stechen. Selbst in Ruhe, wenn ich in den Gelenkspalt drücke, tun die Knie weh. Liegt das am Alter? Bin um die 30, also nicht mehr ganz so jung ...

...zur Frage

Leicht umgeknickt - ab wann sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Ich bin gestern beim Joggen an einem Stein gestolpert und leicht umgeknickt, heute tut mir der rechte Knöchel auch etwas weh, aber nicht schlimm. Wie lange kann ich einfach abwarten, ob es besser wird (ich trage aber schon ein Sportgel auf) und ab wann sollte ich zum Arzt gehen und schauen lassen, ob es eine Verstauchung oder etwas anderes ist.

...zur Frage

Schmerzen im linken Knie - Falsche Schuhe?

Ich bin viel gejoggt in der letzten Zeit. Habe aber keine richtigen Laufschuhe. Jetzt habei ch Knieschmerzen im linken Knie. Bei Belastung kommt ein kurzes Stechen. Was ist das genau? kann das von den falschen Schuhen kommen, weil ich falsch belaste oder so?

...zur Frage

Ist es gut bei verdrehtem Knie zu kühlen?

Ich habe mir beim Klettern das Knie heute verdreht. Anfangs habe ich das gar nicht so richtig wahrgenommen, aber als ich jetzt ein bisschen auf der Couch lag, habe ich dann doch etwas gemerkt. Hilft kühlen oder was mach ich am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?