Beim Gynäkologe ist bei bei der untersuchung nichts festgestellt , muss trotzdem ein Ultraschall gemacht werden??es ist immer so unagehnem was macht ihr dage?

3 Antworten

Hallo,

könntest du das näher beschreiben? Hattest du Beschwerden oder war es nur der jährliche Termin?

Wenn alles okay ist, dann muss auch kein US durchgeführt werden. Es sei denn du wünscht es als Selbstzahlerleistung. Oder hast du das Gefühl, das trotz negativen Befund etwas nicht stimmt?

0

Wieso und welche Untersuchung?

Bist Du privat oder gesetzlich versichert? Bei privat bringt es extra Geld, bei gesetzlich kann er als Igel-Leistung auch extra kassieren.

Was macht der Kardiologe nach Feststellung einer Linksherzhypertrophie und kann man durch den Ultraschall kleinere Schlaganfälle feststellen?

Hallöchen ihr Lieben, ich habe um 14 uhr einen Termin beim Kardiologen weil mein Hausarzt Linksherzhypertrophie festgestellt hat. Ich bin so aufgeregt. Es wird ein Ultraschall gemacht aber was noch? Ich mache mich völlig verrückt. Und noch eine Frage. Ich bin zum Hausarzt gegangen weil ich halt öfter Schmerzen im Herz habe und der Schmerz öfter auch auf den linken Arm ausstrahlt was ja ein Hinweis auf kleinere Schlaganfälle sein KÖNNTE. Wie finden die Ärzte das denn raus ob ich welche hatte? Durch den Ultraschall? Oder durch was anderes?

...zur Frage

Eierstockentzündung, Eileiterschwangerschaft?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hab die Pille abgesetzt und meine Tage aber noch bekommen. Danach hatte ich GV ohne Kondom. 2 Woche nach meiner Periode habe ich dann in der linken Leiste so ein Ziepen gespürt. Aber nur links. Ich war dann beim Arzt, der hat ein Blutbild gemacht und meinte, dass da alles in Ordnung sei. Nach dem Arzt war eigentlich auch alles so weit in Ordnung. Jetzt bekomme ich aber meine Tage nicht und habe das linke Ziepen immer schlimmer. Aber es ist eigentlich nicht so richtig schmerzhaft, es wird nur immer deutlicher. Ich hab kein Fieber, mir war nur in der Zwischenzeit mal über paar Tage super schlecht, so dass ich kaum was essen konnte. War heute beim Gyn und der meinte, dass es eine Eierstockentzündung ist. Aber ich bin mir da nicht so sicher. Meine Entzündungswerte im Blut waren ja ok. Er hat einen Abstrich gemacht und das dann damit 'bewiesen'. Als er dann abgetastet hat und Ultraschall hatte ich eigentlich auch keine Schmerzen nur einfach ein unangenehmes Gefühl, wie bei jeder Untersuchung. Ich frag mich eben, ob das auch eine ELSS sein kann? Mein Gebährmutterschleim war dick meinte er. Aber Test ist negativ. Trotzdem zweifle ich ein bisschen, ob das eine Eierstockentzündung ist. Außerdem hab ich so ein komisches Kältegefühl über den ganzen Körper, welches immer wieder auftaucht. Ich würde mich sehr über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

MRT: was genau erkennt man bei einer solchen Untersuchung?

In Kürze soll ich mich einer MRT-Untersuchung unterziehen. Was genau passiert da und was ist zu erkennen, was man beim Röntgen oder Ultraschall nicht erkennen kann?

...zur Frage

Verdacht auf Aszites, GOT niedrig?!

Hallo, ich war wegen Schmerzen im Oberbach am Montag beim Arzt. Er hat Ultraschall gemacht und eine Flüssigkeit festgestellt. Die Blutwerte sind soweit in Ordnung, nur GOT ist sehr niedrig (bei 9). Aber im Internet habe ich gelesen, dass nur ein erhöhter GOT Wert gefährlich ist. Mein Hausarzt hat Verdacht auf Aszites, nächste Woche muss ich in eine CT Untersuchung im Krankenhaus. Was könnte das sein?

...zur Frage

Knubbel in der Brust ertastet...Auf Ultraschall nichts zu sehen!!!

Hallo...

Hab vor kurzen nen Knubbel an meiner Brust ertastet...war daraufhin beim Gyn., er hat ein Ultraschall gemacht...aber es war nichts zu sehen!!! War erstmal erleichtert...aber bin trotzdem ziemlich verunsichert, da ich den Knubbel jeden Tag beim duschen spüre!!! Und einbilden tu' ich mir das auch nicht, da mein Mann ihn auch spürt... Gibt es Lyphknoten, Lipome usw., die man im Ultraschall nicht sieht!?!?

LG

...zur Frage

Vorladung Krankenkasse?

Ich war jetzt längere Zeit im Krankenstand und hatte auch schon einen Termin beim Chefarzt der Krankenkasse. Damals wurde meine Arbeitsunfähigkeit bestätigt und ich wurde für den 27.7 wieder vorgeladen. Mein Krankenstand endet nun aber am selben Tag. Muss ich trotzdem noch zur Untersuchung bei der Krankenkasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?