Beim Fußballspielen Schmerzen in der Leiste - was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schmerzen in der Leiste in Verbindung mit Leistungssport sind nicht selten und können prinzipiell viele Ursachen haben. Bei jugendlichen Sportlern liegt in vielen Fällen eine Weichteilproblematik vor, wie etwa ein verengter Leistenkanal und/oder eine muskuläre Überlastung.

Um eine erste Einschätzung bezüglich der Herkunft der Beschwerden zu bekommen, könntest Du die Hüftbeuger intensiv dehnen und die Auswirkungen auf die Leistenschmerzen beobachten. Tritt dadurch eine Besserung ein, ist der "Verursacher" schon mal eingegrenzt. Ich würde mich aber zur Sicherheit an einen Orthopäden oder Physiotherapeuten wenden und mich diesbezüglich eingehend untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?