Beim Fussball Rückenschmerzen

1 Antwort

Wenn es Verspannungen sind, dann könnte einmal in der Woche ein Essigbad helfen, auch Sauna ist gut und eine Infrarotlichtlampe ebenfalls. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad Weiterhin mache ein paar Dehn und Lockerungsübungen, z.B. im Liegen die Beine anstellen und dann Wirbel für Wirbel vom Steiß ab abheben, nicht ins Hohlkreuz gehen und dann Wirbel für Wirbel wieder ablegen oder die Knie nach rechts auf den Boden bringen und den Kopf nach links drehen. Zum Schluss solltest du progressive Muskelentspannung üben, kann man gut nach einer CD ausführen.

Kniekehle außen Schmerzen

Hallo ich bin 19 Jahre alt, gesund und spiele Fußball. seit einigen Wochen habe ich komische Schmerzen in der Kniekehle.

Den Schmerz zu beschreiben ist schwer da er nicht regelmäßig oder bei bestimmten Bewegungen Auftritt. An einen Auslöser kann ich mich nicht erinnern. Der Schmerz trat während des Trainings langsam auf und steigerte sich.

Der Schmerz zeigt sich in einem ziehen oder stechen am äußeren Rand der Kniekehle.

Manchmal spüre ich den leichten Schmerz beim laufen, Treppensteigen usw. Allerdings teilweise auch garnicht.

Wenn ich Fußball spiele ist der Schmerz beim warmmachen da und steigert sich leicht, doch irgendwann verschwindet der Schmerz vollständig wiederund ist erst nach dem Spiel durch ein leichtes Steifheitsgefühl wieder da. Deshalb hat mein Physiotherapeut eine Zerrung vermutet. Allerdings war es nach einer 4-Wöchigen Pause mit Schonung, Wärme und Kältewechsel und Salben nicht besser.

Wenn jemand genaueres wissen will fragt bitte, ich werde alle Fragen versuchen so präzise wie möglich beantworten.

Bitte äußert Vermutungen oder berichtet mir wenn Ihr ähnliche Schmerzen hattet. Und bestenfalls was dagegen geholfen hat.

Vielen dank im Schonmal.

Grüße Marius

...zur Frage

Rückenschmerzen nach Tritt/Schlag?

Hallo, mein Problem ist das folgende: Ich hab beim Fußball am letzten Wochenende einen Tritt in den Rücken abbekommen. Ich konnte nicht weiterspielen und habe immernoch starke Rückenschmerzen, vor allem bei Drehbewegungen oder wenn ich mich bücke. Nach der Einnahme einer Schmerztablette konnte ich schon wieder einigermaßen trainieren. Es ist kein Bluterguss sichtbar, eine leichte Schwellung ist noch vorhanden. Kann das eine leichte Prellung sein? Oder was sonst? Und was hilft gegen die Schmerzen oder führt zu einer schnelleren Heilung? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann... Schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Schmerzen beim Laufen ( Mitte des Fußes)

Hallo Community, ich habe beim Laufen bzw. beim Fußball spielen starke Schmerzen im Fuß. Zuerst, mir ist nichts passiert und der Fuß ist nicht angeschwollen oder ähnliches. Ich habe im Vorderenteil des Fußes (also vor den Zehen ) schmerzen bis zu dem Knochen. Also in der Mitte des Fußes Beim Fußball vor allem sind die schmerzen da, weil man ja meist auf dem vorderen Teil des Fußes steht um sich schnell zu bewegen Der Schmerz ist so stark, dass ich überhaupt nicht spielen kann Termin habe ich in einer Woche, aber es ist wichtig da am Wochenende ein wichtiges Spiel ansteht was könnte es sein?
Was hilft?

...zur Frage

Bänderzerrung in der Schulter, was kann die Heilung unterstützen?

Beim Fußball kam es zu dieser Verletzung und seitdem graut es mir fast vor dem Kontakt mit anderen Menschen. Die sind oft so unbedacht, wollen auf die Schulter klopfen, packen mal so kurz an den Schultern um witzig zu sein und jedesmal könnte ich vor Schmerz fast umkippen. Die meinen es ja nicht böse, denken einfach nicht dran. Ich will einfach nur noch, dass das endlich wieder aufhört. Wie kann ich den Heilungsprozess beschleunigen?

...zur Frage

Leistenzerrung, villeicht auch bruch? (16-Mädchen)

Hallo. Ich hatte beim fußball aufeinmal einen stechenden schmerz im oberschenkel. Wurde ausgewechselt und wir haben direkt gekühlt. Zuhause hab ich dann aber gemerkt das es von der innenseite des oberschenkels kommt, also eher von der leiste. Ich kann nur eingeschränkt gehen, laufen habe ich nicht probiert. Wenn ich auf die stelle drücke spüre ich einen starken bis mittelmäßigen schmerz, schneidersitz ist so gut wie unnmöglich. Jetzt die frage, wann kann ich wieder fußball spielen? Oder was habe ich überhaupt? Danke im vorraus.

...zur Frage

Selstame Knieschmerzen(nach Innenbandüberdehnung)

hallo zusammen, also ich habe folgendes problem. ich hatte anfang des jahres 2011 mein innenband im linken knie stark überdehnt, aber nicht gerissen(laut mrt & arzt). der arzt gab mir eine stabilisierungsschine für mein komplettes bein. diese habe ich 3 monate getragen. danach habe ich wieder langsam angefangen zu laufen und später auch wieder fussball zu spielen. ich habe keine probleme oder sonstiges beim schießen oder ausdauerlaufen/ sprinten/springen. jedoch, dass was mich stört ist ein komischer schmerz, etwas unterhalb des innenbandansatzes(oder es ist der innenbandansatz), jedefalls, in dieser region schmerzt es. dieser schmerz ist unabhängig davon vorhanden, ob ich fussball spiele/laufe oder keinen sport treibe. der schmerz ist nicht sehr stark, jedoch ungewohnt und unangenehm. nun meine frage: was könnte das sein???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?