Beim Essen fast kompletter Zahn ausgekracht, wie passiert sowas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meist passiert das, wenn der Zahnschmelz nachlässt oder wenn das Zahnfleisch den Zahn nicht mehr fest umschließt. Mir sind auch schon 2 Zähne weggebrochen und ich esse seitdem sehr bewusst und kaue vorsichtiger.

Bin kein Arzt, aber das könnte auf Kalziummangel hinweisen. Würde das deshalb beim Hausarzt oder Internisten untersuchen lassen.Auch der Zahnarzt sollte sich Deine Zähne mal genauer anschauen.

Der Zahn war möglicherweise porös, ausgezehrt, vielleicht auch durch Mangel an Kalzium oder ähnliches. Es bleibt dir nicht erspart, so schnell wie möglich zum Zahnarzt zu gehen, und die Sache wieder in Ordnung bringen zu lassen. Er soll dir auch gleich erklären, was es mit dem "Zahnbruch" auf sich hat, und was du dagegen vorbeugend unternehmen könntest. Es könnte sonst vielleicht wieder passieren.

Was möchtest Du wissen?