Beim abnehmen Kuchen mit Xucker und Stevia erlaubt?

5 Antworten

Wenn du abnehmen möchtest, dann verzichte unbedingt auf Weißmehlprodukte. Schokolade mit hohem Kakaoanteil ist da besser geeignet, wenn dich mal Appetit auf was Süßes überfällt.

Hallo! Also Stevia hat zwar den Vorteil, dass es keine Kalorien enthält und zudem noch süßer als Zucker ist - kann also die süßen Geschmacksknospen vollends zufriedenstellen ;) ABER zum Kuchenbacken würde ich es nicht verwenden. Hat bisher nicht so gut funktioniert, weil es einfach zu wenig Volumen hat. Und zum abnehmen ist Kuchen sowieso ganz schlecht. Dann lieber ein Stück Schokolade, die schmeckt auch voll gut mit Stevia - sehr zu empfehlen! Weiterhin schmeckt Stevia auch noch in Milchprodukten, Getränken und Marmeladen und Bonbons. Mit diesen Produkten hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht! Und nicht vergessen: Ernährungsumstellung ist zwar ein Schritt zum abnehmen, aber muss unbedingt durch ausreichend Bewegung ergänzt werden, um auch effektiv zu sein.

Weisst du, das Abnehmen ist nicht nur eine Sache der Ernährung, sondern auch der Einstellung. Und wenn du weiterhin Kuchen so sehr liebst, dass du sie - eben mit Zuckerersatz - ißt, dann wird es mit dem Abnehmen nicht besser werden. Kohlenhydrate machen sehr oft dick. Und Kohlenhydrate sind nicht nur im Zucker sondern auch in vielen anderen Nahrungsmitteln, so auch im Mehl. Besonders schlimm sind die Weißmehle. Darüber solltest du dir im Klaren sein.

Kuchen mit Alkohol - geht das für Kinder?

Hallo, ich backe gerade einen Kuchen für eine Geburtstag morgen. Jetzt kommt in den Kuchen noch ein Glas Kirchwasser. Kann ich das machen wenn auch Kinder von dem Kuchen essen werden???? Verdampft der Alkohol beim Backen????

...zur Frage

Muss man beim abnhemen auch den Löffel Olivenöl als Kalorien rechnen?

Meine beste Freundin möchte abnehmen. Seither ist sie ein wandelndes Kalorien-Lexikon. Sie rechnet sogar den Kaloriengehalt eines Esslöffels Olivenöl mit ein. Ist das nicht übertrieben?

...zur Frage

Kann ich einen Kuchen mit Alkohol backen, wenn eine Schwangere davon isst?

Die Schwiegerfamilie kommt zu Besuch und ich wollte einen meiner besten Kuchen backen. Der hat allerdings etwas Rum im Teig und meine Schwägerin ist derzeit schwanger.

Der Alkohol verdampft ja während des Backens, aber ich möchte ganz sicher gehen: Kann sie den Kuchen dann essen oder soll ich ihr vorsichtshalber ein kleinen Extrakuchen backen?

...zur Frage

Kann nicht richtig sehen... Hilfe!

Hallo liebe community, das hatte ich früher auch mal aslo ich habe das sehr selten. Und zwar kann ich nicht richtig sehen also wenn ich lesen will verschwinden paar Buchstaben und da ist sowas buntes. Und wenn es weggeht habe ich dolle Kopschmerzen. Einmal beim Freund war das danach musste ich sogar brechen. Was ist das? Kann ich was dagegen tun? Oder verschlechtern sich meine Augen und brauche später eine Brille?? Habe ein bisschen Angst :( Ich habe gerade Karaoke gemacht und da kam es. Vielleicht meine Augen zu doll überlastet?

...zur Frage

würgen beim husten

Nach dem husten würgen bzw sogar das husten ähnelt würgen aber brechen muss ich danach nicht . Immer und überall... husten - würgen - übel ....

Was kann das sein ?

...zur Frage

Darf ich Xylit essen wenn ich Sorbit unverträglich bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?