Beide Brüste schmerzen (bin weiblich) - warum?

3 Antworten

Das ist würde ich sagen hormonell bedingt, oder deine Brüste wachsen. Ich hatte früher auch nie Probleme damit, erst seit ca. einem Jahr habe ich Brustschmerzen, mal wegen der anstehenden Periode oder auch scheinbar "ohne Grund" , also weil sie wachsen oder ähnliches.

Das kann auch ohne irgendwelchen anderen Symptome wie Pickel auftreten, ist meiner Meinung nach kein Grund zur Sorge :)

ich vermute es kommt von Brustwachstum.
Das Wachstum kann bis ins 19. Lebensjahr dauern.

Möglich  wären auch Hormonstörungen.

Würden dann noch andere Symptome auftreten, wie z.B Pickel oder so? Denn Pickel habe ich keine. 

0

Da du nicht schreibst wie jung du bist, gehe ich davon aus, das du noch sehr jung bist,

Deine Schmerzen in der Brust wird wohl von Brustwachstum kommen, aber auch wenn die Brüste ausgewachsen sind, können sie weh tun, das kann mit dem Zyklus zusammen hängen.

Auch wenn du die Pille nimmst kann es vorkommen.

Bin 16, steht in der Fragebeschreibung ^^ Nein, die Pille nehme ich nicht. 

0

Hormontest vor oder nach Einnahme von Mönchspfeffer?

Hallo zusammen. Ich bin 18 Jahre alt und habe sehr starke Regelschmerzen. Meine Regel kommt unregelmäßig und die Schmerzen sind von mal zu mal immer heftiger, vor allem auf der linken Seite des Unterleibs. Ich war beim Gynäkologen, er hat einen Ultraschall gemacht, nichts auffälliges entdeckt und mir agnus castus also Mönchspfeffer verschrieben. Habe meine erste Menstruation mit 12 oder 13 Jahren bekommen und hatte jahrelang keine Probleme. Seit ca. Einem dreiviertel Jahr leide ich an diesen höllischen Schmerzen. Bin auch sehr weinerlich und schnell reizbar. Ich muss dazu sagen, dass meine Brüste sich seit meinem 13. Lebensjahr nicht verändert haben. Sprich: die sind unterentwickelt. Körbchen A ist mir zu groß. Hatte ein Erlebnis in der 6. Klasse, das mir die Jagre nicht aus dem Kopf geht: ich stand mal vor einer rauen Steinwand als plötzlich jemand hinter mir her lief und mich gegen die Wand drückte und mitzog, sodass ich an der Wand lang "ratschte". Meine Brüste taten sehr weh und mir kam es so vor als wären meine Brustwarzen aufgekratzt und die Haut am Nippel ab. Ich weiß nicht, ob das so ist, aber es kann sein, dass meine Brüste aus psychischen Gründen nicht wachsen, oder? Da mich dieses Ereignis schon sehr "traumatisierte". Zudem habe ich eine etwas stärkere Behaarung. Nun zu meiner Frage: ich würde gerne meinen jetzigen hormonhaushalt überprüfen lassen, da ich den Stand wissen möchte. (ich glaube, ich habe zu viele männl. Hormone). Verändern sich die Hormone, wenn ich das verschriebene medikament einnehme? Bzw. Bringt das was? Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?