Bei welcher Art von Schmerzen (z.B. Rückenschmerzen) ist eine Kryotherapie (Kältebehandlung) gut?

1 Antwort

Eigentlich bei keiner Art von Rückenschmerzen weil dort alle Nerven konzentriert eng zusammenlaufen. Man könnte beispielsweise bei einer Kryotherapie im Bereich der Halswirbelsäule einen Schock auslösen!!Beim Knie oder Hüft- und Sprunggelenk ist dies nicht so, weil die Nerven nicht direkt dort im Gelenk zusammenlaufen. An der Wirbelsäule ist auch das Rückenmark etc.,das ist gefährlich. Einzige Ausnahme wären kurzzeitige "Eistupfer" um eine bestimmte physiologische Reaktion im Zusammenhang mit einer Massage, auszulösen. Das ist eine spezielle Therapieform nach Schoberth und die bedarf einer Fortbildung!

Krampfartige Magen schmerzen?

Hallo liebe Leute ,ich habe folgendes Problem ich habe seid zwei tagen krampfartige Magen schmerzen so Mitte vom Bauch unterhalb vom Bauchnabel und dazu kommt noch Rückenschmerzen unten am rücken in der Höhe des Bauchnabels es hat gestern morgen nach dem aufstehen angefangen so ca 9 Uhr ich war gerade mal eine halbe Stunde wach ich wollte gestern abend zum Arzt aber der hat Urlaub und ich will nicht zu jedem Arzt da ich Panik vor Ärzten habe

...zur Frage

Unterleibschmerzen ohne Periode?

Hallo,

ich bin 19 und ein bisschen überfragt vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich hab seit ein paar Tagen immer abwechselnd Unterleib ziehen,manchmal links manchmal rechts. Die Schmerzen kommen ganz schnell und sind auch ganz schnell wieder weg. Jetzt hab ich natürlich in erwegung gezogen schwanger zu sein,aber dazu fehlen mir die ganzen anderen „früh“ Anzeichen. Meinen Eisprung hatte ich schon vor ein paar Tagen und sonst hab ich immer nur ein bis höchstens zwei Tage vorher Unterleib schmerzen wenn ich dann meine Tage bekomme.

Ich hab wohl mal zwischen durch Übelkeit aber mehr auch nicht.Ich hab keine Rückenschmerzen,oder Müdigkeit was man halt alles so liest.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken bei Qi gong Übung?!?!

Wenn ich beim Qi gong Übungen mache, bei denen ich lange Stehen muss, also eigentlich sehr oft, bekomme ich nach ca. 10 Minuten Schmerzen im unteren Rücken. Wenn ich mich aber dann kurz bewege, wird es gleich besser. Was ist das? Eigentlich tut mir Qi gong auch sehr gut, nur diese sache nervt. Liegt das einfach noch an meiner schlechten "Ausdauer" oder wie?

...zur Frage

Schmerzen morgens im unteren linken Rücken?

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt und habe normalerweise keine Rückenschmerzen. Aber seit einigen Tagen wache ich morgens immer mit Schmerzen im unteren linken Rücken (etwa bei den untersten Rippen) auf. Zudem nehme ich aktuell ziemlich viel zu, obwohl ich keineswegs mehr esse als zuvor. Hatte im April noch ein Gewicht von 71,5 kg und nun bin ich bei 75-76 kg bei einer Größe von 1,71 m. Wenn ich zunehme merke ich das ich nicht mehr so häufig auf Toilette muss und das eher geringe Mengen an Urin abgehen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegt?

viele Grüße

...zur Frage

Rückenschmerzen am ISG, Wärme, oder Kälte anwenden?

Ich habe mal wieder massive Schmerzen am ISG, mein Physiotermin ist erst morgen. Was hilft denn jetzt im Moment? Wärme, oder doch Kälte?

...zur Frage

Wie geht die anthroposophische Medizin bei Rückenschmerzen vor?

Wie genau werden Rückenbeschwerden bei dieser Sicht der Dinge behandelt? Wie erfolgreich ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?