Bei welchen Schmerzen sollte ich keine Aspirin nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmerzwirkstoffe wirken in der Tat fast "immer", denn die Pille weiß ja nicht wo es wehtut. Die genauen Bezeichnungen auf der Packung und in der Werbung haben mit der Zulassung zu tun. Ibuprofen, Ketoprofen, Diclofenac etc. sind alles Weiterentwicklungen von ASS (das ist der Wirkstoff in Aspirin). Sie sind schonender für den Magen, wer hier aber empfindlich ist sollte auf Paracetamol ausweichen. Der Hintergrund ist, dass der Schmerztransmitter im Körper, den ASS hemmt, zugleich auch die Bildung der Magensäure reguliert. Paracetamol hat einen anderen Wirkmechanismus, belastet aber beim Abbau die Leber stärker. Wenn Schmerzen nach 3 Tagen nicht besser werden zum Arzt gehen,

Schmerzwirkstoffe wirken in der Tat fast "immer", denn die Pille weiß ja nicht wo es wehtut. Die genauen Bezeichnungen auf der Packung und in der Werbung haben mit der Zulassung zu tun. Ibuprofen, Ketoprofen, Diclofenac etc. sind alles Weiterentwicklungen von ASS (das ist der Wirkstoff in Aspirin). Sie sind schonender für den Magen, wer hier aber empfindlich ist sollte auf Paracetamol ausweichen. Der Hintergrund ist, dass der Schmerztransmitter im Körper, den ASS hemmt, zugleich auch die Bildung der Magensäure reguliert. Paracetamol hat einen anderen Wirkmechanismus, belastet aber beim Abbau die Leber stärker. Wenn Schmerzen nach 3 Tagen nicht besser werden zum Arzt gehen,

ich würde azetylsalizylsäure (aspirin etc) in kleiner dosis oder besser weidenrinden tee (salix alba) bei (kleinen) verstauchungen nehmen.

bei grösseren eventuell mefenaminsäure (voltaren etc) - problem ist aber immer die danach zu starke beanspruchung .. schmerzen sind ja ein warnsignal .. also das gelenk weniger bis nicht belasten -- aber nicht! komplett ruhig stellen

betreffs azetylsilzylsäure gibt es dazu neue forschung zum wirkmechanismus, welcher darauf hindeutet dass es in kleinen! dosen eine positive wirkung auf die wassermatrix ausübt und dadurch auch bei gelenkschmerzen am richtigen punkt ansetzt (erhöhung des gelenkabstands) -- wer mehr dazu wissen möchte -- es geht dabei um ez-wasser (exclusion zone water) .. forschung von gerald pollack .. buch: forth state of water / deutscher titel: wasser - viel mehr als h2o .. goo.gl/rVulJn

betreffs magenschmerzen .. da würde ich versuchen, dem auf den grund zu gehen, besonders wenns häufiger auftritt - azetylsalizylsäure ist da nicht das mittel der wahl. einfache abhilfe bietet bicarbonat (natron) in wasser mit etwas zitronensaft zu trinken ..

aber meist hängt das mit dem essen zusammen .. generell hilft basisch zu essen - d.h. kartoffeln / gemüse / reis / vollkorn -- alle tierische produkte wirken sauer und sollten eigendlich kaum/nicht gegessen werden und raffinierte produkte gemieden werden öl / weisser zucker / weissmehl .. bestes nahrungs-kalorienverhältnis ist 801010 .. d.h. 80% kohlenhydrate (stärke), 10% protein, 10% lipide (öl) .. entspricht einer "high carb" veganen ernährung .. wens interessiert ein youtube channel dazu goo.gl/FWBSxA

0

Kann man alle Schmerzmittel mit Schilddrüsenmedikamenten nehmen?

Darf man bei der Einnahme von Schilddrüsenmedikamenten alle Schmerzmittel nehmen, also Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen usw.. oder hat das irgendwelche Wechselwirkungen?

...zur Frage

Welches Schmerzemittel bei entzündlichen Schmerzen?

Nachdem ich mich geschnitten habe, hat sich mein Finger (an der rechten Hand) jetzt leider entzündet und schmerzt. Ich muss heute abend aber noch viel schreiben, und mit den Schmerzen geht das nicht. Ist es sinnvoll, dagegen eine Aspirin Tablette zu nehmen, oder lieber ein anderes Medikament?

...zur Frage

Darf ich bei Magenschmerzen kein Aspirin nehmen?

Ich habe seit gestern starke Bauchschmerzen mit Durchfall und leichter Übelkeit. Ich wollte dagegen Aspirin nehmen, doch hat mir meine Mutter gesagt, dass man das nicht darf, da es schädlich ist. Da sie aber nen kleinen Pflanzentick hat und "Chemie" generell nicht vertraut, weiß ich nicht, ob es stimmt. Darf ich Aspirin bei Bauchschmerzen einnehmen? Ist es wirklich so schädlich? Habt ihr irgendwelche anderen Alternativen, was ich einnehmen sollte?

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?