Bei welchen Lebensmitteln ist es besonders wichtig auf "bio" zu achten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei mir sind es auch eher Obst, Gemüse und Fleisch. Seit Neustem kaufe ich jedoch auch recht preiswert Bio-Kräuter und Gewürze ein. Wen es interessiert: www.bio-kraeuter-gewuerze.de Also für mich sollten eigentlich alle Produkte bio sein. Obwohl das nie zu 100% funktioniert, bemühe ich mich trotzdem hauptsächlich nur gesunde Bio-Nahrung zu konzentrieren.

ich kaufe gemüse und eier von regionalen biobauern. obst im frühjahr, sommer und herbst vom biobauer. im winter ist mir das angebot zu reduziert.... und käse kaufe ich im biosupermarkt. der schmeckt einfach besser als aus dem üblichen supermarkt

Hi BioLena, ich persönlich halte es für wichtig beim Fleisch und Gemüse drauf zu achten. Das sind Nahrungsmittel von denen man sich einen guten und natürlichen Gesmack erhofft, deswegen geb ich da ruhig ein paar Euro mehr aus:-)

Wenn du die Möglichkeit hast kaufe in deinen Ort ein wo du den/die Produzenten kennst - "Bauernladen" , Bei "Bio-Produkte geht es eigentlich nicht sosehr um den "Geschmack" sondern um die innere Qualität, und um die Umwelt - wie schonend werden gewissen chem.Produkte am Feld eingesetzt usw. "Bio" ist leider ein sehr dehnbarer Begriff. Es wird sehr viel als Bio bezeichnet , und es ist bei weiten nicht das. Gründsätzlich solltest man seine Ernährung umstellen - kein Schweinefleisch, ab und zu rotes Fleisch und hie und da weises Fleisch , Gemüse und Obst stehen im Vordergrund . schöne grüße bonifaz

Ich kaufe hauptsächlich Obst, Gemüse und Eier beim Biobauern auf dem Markt, weil uns das einfach besser schmeckt. Auch Biofleisch, vor allem Geflügel, ist qualitativ sehr viel besser als alles andere. Lieber weniger Fleisch essen, dafür aber mehr Geschmack haben.

Obst und Gemüse

Auf Fleisch und Wurst verzichte ich inzwischen nahezu völlig, lediglich ab und zu etwas Salami - aber auch die aus dem BioLaden.

Es schmeckt einfach soooo viel besser

bei Obst und Gemüse

und bei Fleisch natürlich

Was möchtest Du wissen?