Bei welchen Beschwerden hilft die Lichttherapie?

1 Antwort

Hallo sille, die Lichttherapie mit Weisslicht wirkt am besten bei Menschen mit saisonabhängigen Depressionen und den damit verbundenen Schlafstörungen. Aber auch wenn die Schlafphasen nach vorn oder hinten verlagert sind, bei Nachtmenschen und extremen Frühaufstehern, kann Licht den Schlafrhythmus regulieren. Bei Schlafstörungen durch Jetlag oder Schichtarbeit helfen konzentrierte Lichtdosen ebenfalls. Manche Ärzte setzen sie auch beim prämenstruellen Syndrom ein.

Pigmentstörung im Gesicht / Weiße Flecken um die Augen / Hormone schuld?

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen. ich habe seit ca. 1 jahr pigmentstörungen im gesicht. um meine augen herum die haut bleibt weiß, während es um diesen weißen kreis herum zur verstärkten pigmentbildung kommt. ich sehe ein bisschen aus wie ein pandabär :( der hautarzt sagt, das liegt an den weiblichen hormonen und das hätten viele frauen.

nun möchte ich gerne alternative methoden testen. bachblüten. lichttherapie, homöopathie, globuli.... was hilft? wer hat positive erfahrungen gemacht?

danke für eure tipps !!!

...zur Frage

Wofür kann ich Nelkenöl einsetzen?

Wofür kann ich Nelkenöl einsetzen? Bei welchen Beschwerden hilft es?

...zur Frage

Welche Farben helfen bei Depressionen?

Ich habe schon oft gelesen, dass Farben unterschiedliche Wirkung aufs Gemüt haben können und eine Lichttherapie auch bei Depressionen angewandt wird. Eine liebe Freundin leidet auch an Depressionen und wir haben überlegt, ob es ihr helfen kann, wenn wir ihre Wohnung farblich umgestalten. Welche Farben wären da geeignet?

...zur Frage

Hilft Wobenzym bei Gelenkentzündungen?

Kann es bei akuten Beschwerden wegen Gelenkentzündungen helfen, wenn man Wobenzym einnimmt?

...zur Frage

Wann hilft Heilerde?

Kann Heilerde auch bei chronischen Beschwerden und Schmerzen helfen? Welche Anwendungen sind dafür sinnvoll??

...zur Frage

Fell gegen Rheuma, hilft das?

Ich habe gehört, dass ein Fell gegen Beschwerden bei Rheuma helfen kann, stimmt das und wenn ja, welches Fell muss das denn sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?