Bei trockener Kopfhaut Ölbad zum Haare waschen?

3 Antworten

Nicht ein Ölbad, sondern eine Ölpackung. Eine Stunde vor dem Waschen das Haar mit Olivenöl einreiben oder über nacht einwirken lassen, aber das Kopfkissen schützen und morgens die Haare waschen. Sehr gut ist auch Teebaumöl. Einfach vor dem Shampoonieren etwas auf die Hand geben, dann das Shampoo dazu und die Haare wie gewohnt waschen. Sie riechen anschließend nicht nach dem Öl. Zum Abschluss beim Spülen, immer das Wasser so kalt wie möglich stellen.

Hallo Podast,

es hat sehr wenig Sinn wenn Du die Ursache nicht siehst. Ich weis nicht ob Du (w/ m) bist und Du Dir die Haare öfters waschen musst. Dann geht man in die Drogerie odgl. und kauft sich Shampoo das riecht gut und auf der Inhaltsliste steht z.B. als Tensid Sodium Laureth Sulfate.

Ja und da liest man z.B. in solchen Links

(http://www.naturalbeauty.de/fakten/du-kommst-hier-nicht-rein/artikel/archive/2013/november/20/article/du-kommst-hier-nicht-rein-sodium-laureth-sulfate/)

Außerdem wird es in Autowaschanlagen, Flüssigwaschmitteln und zum Entfetten von Industriemaschinen verwendet.

Ja sicher es gibt Menschen deren Haut ist sehr stabil bei anderen trocknet sie heftig aus und juckt ja und schuppt irgendwann.
Ja und wie Sandy schreibt sollte man einmal nach anderen Shampoos sehen da steht dann als Tensid (waschaktive Substanz) darauf Lauryl Glucoside (z.B. bei Babykosmetik Waschgel von Kopf bis Fuss)

Dann könnte man nach Haarkuren im Internet sehen. Es ist allerdings nicht unbedingt so das die Haare auch zwangsläufig trocken sein müssen. Was die Kopfhaut betrifft dauert es etwas bis sich das einigermaßen wieder stabilisiert wenn man lange Zeit .... Ob da zwischendurch auch einmal Trockenshampoo sinnvoll ist? Bei einer Frau mit ..Haarpracht eher weniger.

Also anderes Haarshampoo und hin und wider eine Haarkur. PS. auch in Duschgelen ist nicht selten das Sodium Laureth Sulfate drin .....

Gruss Stephan