Bei Rückenproblemen nur Rückenschwimmen?

0 Antworten

Erfahrung mit Kräuterblut?

Da ich in letzter Zeit häufig sehr müde bin, habe ich beim Arzt ein blutbild machen lassen. Dabei kam heraus, das ich Eisenmangel habe. Mein Arzt hat mir Floradix Kräuterblut empfohlen. Hat hier schon jemand Erfahrungen? Schmeckt das irgendwie nach Blut? Sind Kapseln genauso gut? Fragen über Fragen ;-)

...zur Frage

Ist ein Luftbett gut für den Rücken?

Ich wohne in einer kleinen Wohnung und habe mir daher ein Schlafsofa zugelegt, allerdings schlafe ich da nicht gerade gut drauf. Ich habe auch noch ein aufblasbares Luftbett, also so eines mit Motor, ist recht bequem, und seit ich darauf umgestiegen bin, hab ich schon das Gefühl, besser zu schlafen. Aber ist das überhaupt gut für den Rücken oder kann es irgendwie schaden, wenn ich ein paar Monate drauf schlafe? Will mir früher oder später vielleicht doch zumindest ein Einzelbett zulegen, aber dann ein Gescheites, und da muss ich erst ein wenig sparen.

...zur Frage

Desensibilisierung vs. SLIT-Therapie?

Ich leide an Heuschnupfen und habe mich für eine klasssische Desensibilisierung entschieden. Allerdings wusste ich vorher nichts von der SLIT-Therapie. Wie gut hilft die? Hat jemand vergleichende Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ich habe regelmäßig Brustschmerzen

Meine Brustschmerzen treten regelmäßig 10-15 Tage vor der Monatsblutung auf, die Schmerzen unterscheiden sich jedes mal und sind auch nicht seitengleich. Dieses Mal sind sie wieder stärker, aber mein Frauenarzt hat gemeint ich solle mir deshalb keine Sorgen machen. Belastend sind sie allerdings doch und irgendwie hab ich jedes Mal wieder ein mulmiges Gefühl... soll ich mir lieber noch eine zweite Meinung einholen?

...zur Frage

Wer war schon im Physikarium in der Therme Bad Schallerbach?

Da ich immer wieder unter Gliederschmerzen leide hat mir mein Arzt empfohlen eine Kur zu machen - am Besten in einer Therme, da warmes Wasser den Muskelapparat entspannt und ich beispielsweise nach einem Vollbad spürbar wohler fühle. Ich habe die letzten Tage im Internet recherchiert und bin dabei unter anderem auf die Eurotherme Bad Schallerbach gestoßen, die im Physikarium viele ansprechende Therapien und Bäder anbieten. War jemand von euch schonmal dort und kann mir ein wenig berichten? Wart ihr zufrieden?

...zur Frage

Reha für Asthma Bronchiale lieber am Meer oder im Schwarzwald?

Hallo, ich habe von meiner Rentenversicherung eine Reha genehmigt bekommen für Asthma Bronchiale. Die Klinik auf Borkum die mir vorgeschlagen wurde soll aber nicht gut sein (fast keine Anwendungen). Jetzt wurde mir eine Klinik im Schwarzwald empfohlen. Ist das Klima da auch geeignet? Oder kennt vielleicht noch jemand eine gute Klinik an der Nordsee die die DRV Bund bezahlt? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?