Bei Rheuma Sauna, oder Dampfbad besser?

1 Antwort

Hi Schnitzel,

ich denke, dass beides gut ist. Aber ein Dampfbad ist meist aufwendiger von der Wartung. Daher ist wahrscheinlich eine Sauna leichter zu handhaben.

Liebe Grüße!

Was passiert, wenn man Alkohol und Sauna kombiniert?

In meiner Clique haben wir uns für Silvester ein Ferienhaus mit Sauna gemietet. Meinen Erfahrungen nach, wird das eine feucht-fröhliche Veranstaltung werden, bei der man auch Nachts gerne noch mal die Sauna anschmeißt. Allerdings frage ich mich, ob man dem Körper damit sehr schaden kann. Alkohol entzieht dem Körper doch Wasser, was ist dann, wenn man zusätzlich noch in die Sauna geht? Wird man dann schneller betruken oder geht das direkt auf den Kreislauf? Ich habe das nicht vor, möchte aber wissen, wie schädlich es ist, da in meiner Clique mit Sicherheit der ein oder andere davon nicht abzuhalten sein wird.

...zur Frage

Darf man mit Husten ins Dampfbad?

Kann ich mit Husten trotzdem ins Dampfbad gehen in der Sauna? Oder verteilen sich da die Hustenerreger gleich überall und stecken alle Leute an?

...zur Frage

Weight Gainer für Krebskranken mit Diabetes zur Kräftigung geeignet?

Mein Onkel leidet an Darmkrebs. Nun hat er leider kaum mehr Hunger und ist sehr schwach, benötigt aber Kraft für eine anstehende Operation. Wir kamen auf die Idee Weight Gainer einzunehmen, allerdings hat mein Onkel Diabetes. Ist das trotzdem ein guter Weg?

...zur Frage

Kennt jemand eine Schmerzklinik und hat Erfahrungen damit (Rheuma)?

Hallo liebe Community,

Meine Mutter leidet schon sehr lange an Rheuma und zwar an Rheuma Morbus Bechterew. Ich kenne mich da nicht so aus, also bitte entschuldigt, wenn ich hier etwas falsch geschrieben habe, oder etwas in meinem Text nicht richtig ist.

Sie ist oft in Kur und hat ständige Schmerzen im Rücken und am Hals. Jetzt zieht Sie eine Schmerzklinik in Erwägung. Kennt jemand eine Schmerzklinik, oder hat Erfahrungen, die weiterhelfen könnten? Ich bin schon lange am googlen, aber es ist gar nicht so leicht alles.

Ich mache mir Sorgen. Bin dankbar für jede Hilfe und jeden Rat!

Ihr könnt mich auch gerne etwas fragen. Vielen Dank euch allen!

...zur Frage

Methotrexat bei Rheuma... Nebenwirkungen?!

Mein Hausarzt möchte mir nun MTX verschreiben. Da er meint sonst bekommen wir das Rheuma nicht in den Griff. Allerdings erinnere ich mich, dass meine Frau diesen Wirkstoff bei einer Chemo auch mal bekommen hat. Das ist doch das reinste Gift. Was für eine Alternative kennt Ihr? UNd wer weiß über die Nebenwirkungen bescheid?

...zur Frage

Beeinflusst Rheuma das Immunsystem?

Muss ein Rheumapatient vermehrt auf Erkältungen und der gleichen aufpassen oder ist das in etwa so wie für jeden anderen auch? Ich nämlich anderes gehört, möchte aber hier noch ein paar andere Meinungen einholen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?