bei Prellungen Voltaren Salbe ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung von Diclofenac als Salbe (davon sprechen wir hier) ist höchst fraglich - viele meinen: nicht vorhanden. Wenn's nicht reicht, ein Schmerzmittel nehmen, z.B. von diesen hier eines wählen: http://medctr.de/index.php?page=ana

Bei solchen Verletzungen gibt es die PECH-Regel: Pause (Ruhigstellen), Eis, Compression (Druck, dass es nicht zu sehr anschwillt) und Hochlagern (auch wegen der Schwellung!).

Voltaren Gel ist gegen Entzündungen, und weniger für Prellungen gedacht. Eine Salbe, z.B für Sportverletzungen,Pferdebalsam oder Retterspitz (Umschläge machen),wären sinnvoller. Gute Besserung.

Warum schält sich meine Haut nach Voltaren Salbe?

Immer wenn ich Voltaren Salbe verwende schält sich meine Haut. Ist das normal? Oder sollte ich die Salbe besser nicht verwenden?

...zur Frage

Sportgerät für gesundes Training zuhause?

Ich will mir ein Fitnessgerät, aber auch nur eins kaufen, um regelmäßig mich zuhause fit halten zu können. Ich bin nicht riesig sportlich aber auch kein Bewegungsmuffel. Was würdet ihr mir raten, welches Fitnessgerät ist gut für die Gesundheit und die Fitness und deckt viele Bedürfnisse des Körpers ab?

...zur Frage

Was tun wenn mir nach dem Sport übel wird und ich erbrechen muss und krampfe?

Guten Morgen,

ich war gestern beim Sport, habe ordentlich geschwitzt und ausdauer gemacht, Erst Rückengymnastik, anschließend Bodyforming eine 3/4 Stunde und danach noch eine Stunde Step. Als ich zu Hause angekommen war und Duschen bin, war mir danach spei übel und nach kurzer Zeit hatte ich auch erbrochen. Das komische daran war, dass es mir danach eigentlich besser ging, aber meine Hände beidseitig anfingen zu kribbeln und zu krampfen. Beide Daumen zogen sich bis zum kleinen Finger zusammen. Es war wie eine Spastik, hatte so etwas noch nie. Hatte auf einmal richtig angst bekommen. Das fing aber erst nach dem Erbrechen an. Hat jemand einen Rat/ Idee was das sein könnte? Ich gehe immerhin 2-3 mal die Woche zum Fitness, bin nicht übergewichtig, Rauche nicht und trinke vorm Sport locker 1,5-2 L und während der Kurse auch ausreichend.

LG Nicole

...zur Frage

Offene Wunde unter dem linken Fußknöchel auf der Innenseite, wie versorgen? Reicht Jod?

Habe mir am Dienstag beim Skaten eine Blase zugezogen. Nachdem ich den Strumpf ausgezogen hatte sah ich das sie offen war. Nachdem duschen ging ich schlafen und ließ die Wunde offen. Am nächsten morgen bin ich dann hin und habe eine Creme drauf gemacht und den Strumpf darüber gezogen. Da die Blase sich auf der Innenseite des linken Fußes befindet und direkt unter dem Knöchel ist in einer Grösse von einem 2€ stückes schmerzte es stark. Nach der Schule ging ich zur Apotheke und hab mir blasenflaster geholt. Die Apothekerin meinte das die gut sind und auch für offene blasen geeignet sind. Hab das flaster dann drüber geklebt. Über nacht hat sich da eine weiße dicke Substanz gebildet unter der Blase. Gestern Nachmittag sah ich am Strumpf gelbe Flecken. Als ich ihn auszog kam die Überraschung. Am flaster drückte sich eine gelb orange rote zähe Substanz raus. Ich hab das flaster dann entfernt. Geh davon aus das es Eiter ist. Hab die Wunde dann mit optinsept versorgt. Anschliesend Jod Salbe drauf gemacht und eine kompresse mit Mullbinde darum gemacht zum Schutz. Die Wunde sieht ekelig aus. Am Rande der Wunde ist die Haut leicht lila. Die Wunde selbst teils hell rot und rot, aber wie so eine glänzende Substanz darüber. Schmerzen tut sie weniger seitdem ich das blasenfaster drauf hatte. Meine Frage ist: wie lang dauert die Heilung? Wundversorgung mit Jod ausreichend? Was noch tun?

...zur Frage

schmerzhaftes Herpesbläschen in der Nase

Hallo zusammen! Bei mir hat sich ein richtig dickes Herpesbläschen in der Nase entwickelt. Das tut ziemlich weh. :-(

Natürlich hatten da heute schon alle Apotheken zu als das so richtig losging. Ich hatte noch etwas Salbe mit Aciclovir zuhause, die aber schon abgelaufen ist. Ich habe sie trotzdem schon ein paarmal drauf getan, aber merke überhaupt nichts davon (sonst brennt es immer schon beim Auftragen der Salbe). Für Herpesbläschen an der Lippe verwende ich sonst gerne diese Herpesbläschen-Patches, aber die kann ich mir ja schlecht in die Nase kleben...

Hat jemand eine Idee, was ich vielleicht jetzt übers Wochenende als Hausmittel anwenden könnte? Denn ich möchte dafür ungerne zur Notdienstapotheke fahren.

Danke!

...zur Frage

Was hilft bei Arthrose, Knieschmerzen? Keine Einreibung hilft, ob Voltaren Kytta oder Proff. Welche Tabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?