bei Prellungen Voltaren Salbe ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wirkung von Diclofenac als Salbe (davon sprechen wir hier) ist höchst fraglich - viele meinen: nicht vorhanden. Wenn's nicht reicht, ein Schmerzmittel nehmen, z.B. von diesen hier eines wählen: http://medctr.de/index.php?page=ana

Bei solchen Verletzungen gibt es die PECH-Regel: Pause (Ruhigstellen), Eis, Compression (Druck, dass es nicht zu sehr anschwillt) und Hochlagern (auch wegen der Schwellung!).

Voltaren Gel ist gegen Entzündungen, und weniger für Prellungen gedacht. Eine Salbe, z.B für Sportverletzungen,Pferdebalsam oder Retterspitz (Umschläge machen),wären sinnvoller. Gute Besserung.