Bei mir wurde Hashimoto und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Habe sehr Haarausfall und bezweifle dass es von der Schilddrüse kommt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe seit 2007 hashimoto.Die krankheit kommt nicht einfach so.Es ist immer ein auslöser da.Ich hatte davor EBV.Er hat nebennieren schwäche ausgelöst und die hat  Hashimoto ausgelöst.Haarausfall gehört zur Hashimoto so auch zur NNS.lass deine Hormone testen.Es ist ein teufelskreis.Es hängt alles zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam12345
24.11.2016, 07:15

Hallo danke für deine Antwort.

Was bedeutet EBV?  HaSt du auch Haarausfall? Geht der durch die Schilddrüsenhormone nicht weg? Wo soll ich meine Hormone testen lassen? Vielen Dank!

0

Hallo Miriam,

Du solltest zweigleisig fahren :

1.) Den evtl. Erfolg der Hormontherapie der Schilddrüse abwarten und

2.) einen Dermatologen aufsuchen, der für Kopfhaut und Haare zuständig ist.

Andere Medikamente oder Dermatika für den Kopf nimmst Du nicht ein oder benutzt solche ?

Hast Du evtl. Deine Haarwaschmittel gewechselt und eine Unverträglichkeit gegenüber diesen Mitteln ??

Bin gespannt auf die Lösung !!

Gute Besserung !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miriam12345
23.11.2016, 17:56

Vielen Dank für deine Nachricht! 

Mitte Oktober hatte ich bereits einen Termin beim Dermatologen. Die Ärztin schob es auf den Stress... das komische ist es wachsen viele viele neue Haare nach... aber sie fallen auch bald wieder aus... in allen Längen ...ich nehme seit mitte September Bierhefe, seit Anfang Oktober Zink, Vitamin D, und Eisen da mein Eisenwert etwas niedrig war (noch im Normalbereich) ich hatte auch seit Mai große Probleme mit Verspannungen (war bereits beim Ostheopathen im Augut und es ist viel besser )... und habe angst es könnte damit zusammen hängen.. Spannungshaarausfall... Ich habe auch auf ein basisches shampoo umgestellt .. Allerdings kleben meine haare deshalb so zusammen und habe am Montag ein anderes verwendet...

0

Was möchtest Du wissen?