Frage von jepp0101, 51

Bei kratzen der haut ziepen im Rücken?

Ich habe neulich bei einem gespräch mit freunden erfahren das die meisten menschen eher alle das wohl nicht kennen, wenn ich mich am bein arm oder sonst wo kratze, nur so oder weil da ein Mückenstich ist oder ich mich kneife ziept es mir im rücken. je nach anderer körper stelle auch an einer anderen rückstelle. ich finde das mittlerweile schon normal und wollte gern wissen ob es wirklich normal ist :D

LIebe grüße und danke für die antworten.

Antwort
von dinska, 39

Das kann nervlich bedingt sein. Mir geht es manchmal ähnlich. Meine Haut juckt oft, weil ich trockene Haut habe und wenn ich nicht hinkomme mit den Händen, dann kneife ich mich irgendwo und der Juckreiz wandert an eine andere Stelle, wo ich besser hinkomme zum Kratzen.

Kratzen an den Armen löst oft einen Juckreiz am Rücken aus.

Solange es dich nicht stört oder zu unangenehm ist, ist es für dich normal und du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Es ist nun mal keiner wie der andere und jeder hat eine andere Eigenart.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten