Bei Intimrasur geschnitten, was kann man gegen das Brennen machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Wundsalbe müsste eigentlich genügen. Bepanthen ist schon mal in Ordnung. Ebenfalls sehr gut ist die Mirfulan, vitaminreiche Wund- und Heilsalbe. Die nehmen wir immer, wenn es etwas zu heilen gibt. Gute Besserung.

hallo...aus Schnitten nach der Intimrasur können sich leicht Entzündungen bilden...und diese wiederum können zu Abszessen und Furunkeln führen!Es muß schon desinfiziert werden...>am besten mit einer Abszesssalbe!Ich kenne die "ilon-Abszess-Salbe" ! Aber in der Apotheke gibt es Beratung ,und bestimmt noch andere Salben!Ansonsten brühe Dir einen Kamillensud und betupfe die Stellen damit regelmäßig ein-dann mit Bepanthen eincremen!Kein Puder auf offene Stellen bitte!Lindert ein wenig!LG Ah

Ich tu nach dem Rasieren immer Babypuder auf die rasierten Stellen, das beruhigt die Haut. Ob es gegen das Brennen hilft, musst du ausprobieren.