Bei Husten - Würgehusten, Schmerzen, kein Fieber, Homöopathie- Kenner, bitte ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gegen Reizhusten trinke ich viel Tee( Husten/ Bronchialtee oder Salbei) und nehme einen Löffel Honig. Das lindert den Hustenreiz sehr gut für eine Weile.

Für heute kommt der Tip bestimmt zu spät, weil du ja den Zahnarzttermin heute hattest, aber vielleicht fürs nächste Mal.

Wenn du was Homöopathisches möchtest, hilft dir das vielleicht weiter:

http://www.dhu-meine-homoeopathie.de/erkaeltung/husten/hilfe.html

* Vielen Dank für den Stern * (-: LG

1

Hallo,

ich hätte dir auf die Schnelle Hustenbonbons, die  Reizhusten unterdrücken, empfohlen.

Und dann einen Termin bei deinem Arzt, tiefsitzender, schmerzender Husten gehört unbedingt abgeklärt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bei Husten nehme ich Umkaloabo. Das hilft mir sehr gut, auch beim Abhusten. Sollte der Husten aber länger als 1 Woche sein und tiefsitzend, dann solltest du zum Arzt gehen. Vor dem ZA-Besuche könnten dir Lutschtabletten Irish Moos helfen.


Ich mache mir beim Husten ein. Ist das normal?

Ist es normal, dass ich mir beim Husten einmache? Ich bin Starkraucher (gewesen, habe vor 2 Monaten aufgehört) und merke, dass ich mir beim Husten einmache. Also nicht immer. Aber dann, wenn es besonders schlimm ist.

...zur Frage

Welche Globuli bei verstopfter Nase?

Hat jemand von Euch einen Rat welche Globuli bei einem Kleinkind helfen, das immer eine verstopfte Nase hat, kein Fließschnupfen, sondern eher fest, sodass man das Sekret nicht entfernen kann (das Kind kann die Nase noch nicht putzen). Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, Husten zu haben, wenn man im Hals nichts sieht und beim Abhören der Bronchien nichts feststellt?

Der Arzt fragt sich, woher der Husten kommt, und er will morgen Blut abnehmen.

Wir husten und schniefen zur Zeit alle irgendwie, deshalb hätten wir gedacht, das ist halt irgendein Infekt.

Wäre es möglich, daß sich auf diese Weise ein Keuchhusten bei Impflingen äußert?

...zur Frage

Warze neben Fingernagel

Warze, die sich im Fingerbereich angesiedelt hat.

Herkömmliche Abschabung hat nichts genützt.

Welche Hausmittel oder hoomöopahatischen Mittel können eingesetzt werden?

...zur Frage

Rasseln beim Husten/Atmen?

Habe seit wenigen Tagen Husten. Der ist ziemlich trocken, teils heftig, führt ab und zu zum Würgereiz (geht bei mir echt schnell, auch zum Beispiel beim Zähneputzen oder Tabletten schlucken) und wenn es doll ist, auch zu Kopfschmerzen.

Jetzt kam ab und zu so ein Keuchen hinzu und eine Art Rasseln/Rumoren....(mir fehlt der richtige Begriff) beim Husten/Atmen, welches sich in der Brustgegend befindet.

Kein Fieber. Kein Auswurf. Nichts weiter.

Was kann ich tun? Was ist das?

...zur Frage

Welche Folgen hat das falsche Mittel in der Homöopathie?

Wenn bei einer Erkrankung eine schulmedizinisch falsche medikamentöse Therapie angesetzt wird, kann es ja bisweilen zu erheblichen Neben- oder Wechselwirkungen kommen. Wie sieht es mit solchen Auswirkungen eigentlich auf dem Feld der Homöopathie aus? Sprich, welche Folgen kann es haben, wenn ein "falsches" homöopathisches Mittel eingesetzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?