Bei Husten - Würgehusten, Schmerzen, kein Fieber, Homöopathie- Kenner, bitte ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gegen Reizhusten trinke ich viel Tee( Husten/ Bronchialtee oder Salbei) und nehme einen Löffel Honig. Das lindert den Hustenreiz sehr gut für eine Weile.

Für heute kommt der Tip bestimmt zu spät, weil du ja den Zahnarzttermin heute hattest, aber vielleicht fürs nächste Mal.

Wenn du was Homöopathisches möchtest, hilft dir das vielleicht weiter:

http://www.dhu-meine-homoeopathie.de/erkaeltung/husten/hilfe.html

* Vielen Dank für den Stern * (-: LG

1

Hallo,

ich hätte dir auf die Schnelle Hustenbonbons, die  Reizhusten unterdrücken, empfohlen.

Und dann einen Termin bei deinem Arzt, tiefsitzender, schmerzender Husten gehört unbedingt abgeklärt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Bei Husten nehme ich Umkaloabo. Das hilft mir sehr gut, auch beim Abhusten. Sollte der Husten aber länger als 1 Woche sein und tiefsitzend, dann solltest du zum Arzt gehen. Vor dem ZA-Besuche könnten dir Lutschtabletten Irish Moos helfen.


Ich mache mir beim Husten ein. Ist das normal?

Ist es normal, dass ich mir beim Husten einmache? Ich bin Starkraucher (gewesen, habe vor 2 Monaten aufgehört) und merke, dass ich mir beim Husten einmache. Also nicht immer. Aber dann, wenn es besonders schlimm ist.

...zur Frage

Welche Möglichkeiten gibt es, Husten zu haben, wenn man im Hals nichts sieht und beim Abhören der Bronchien nichts feststellt?

Der Arzt fragt sich, woher der Husten kommt, und er will morgen Blut abnehmen.

Wir husten und schniefen zur Zeit alle irgendwie, deshalb hätten wir gedacht, das ist halt irgendein Infekt.

Wäre es möglich, daß sich auf diese Weise ein Keuchhusten bei Impflingen äußert?

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel gegen Reiseübelkeit?

Mir wird öfters mal auf längeren Reisen übel. Auf der nächsten möchte ich es mit einem homöopathischen Mittel versuchen.

...zur Frage

Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LMXII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nux vom

Kann man Dornwarzen an der Fußsohle auch mit Sulfur LM XII (Tropfen) + Sulfur C30 (Globuli) + Nox vomica C12 (Globuli) effektiv behandeln? Vereisen, Tinkturen und eine OP haben nichts geholfen die Warze kommt immer wieder. Jetzt hab ich von jemandem gehört, dass diese o.g. Kombination recht erfolgreich war. Ich kannte als homöopathisches Mittel bisher nur Thuja, über Sulfur konnte ich nirgendwo etwas erfahren. Denn bei der Wirkungsweise der einzelnen o.g. Mittel wird nie etwas von Warzen erwähnt. Wäre schön, wenn jemand mwhe dazu wüsste. MFG

...zur Frage

Rasseln beim Husten/Atmen?

Habe seit wenigen Tagen Husten. Der ist ziemlich trocken, teils heftig, führt ab und zu zum Würgereiz (geht bei mir echt schnell, auch zum Beispiel beim Zähneputzen oder Tabletten schlucken) und wenn es doll ist, auch zu Kopfschmerzen.

Jetzt kam ab und zu so ein Keuchen hinzu und eine Art Rasseln/Rumoren....(mir fehlt der richtige Begriff) beim Husten/Atmen, welches sich in der Brustgegend befindet.

Kein Fieber. Kein Auswurf. Nichts weiter.

Was kann ich tun? Was ist das?

...zur Frage

Was genau versteht man in der Homöopathie "modulierender Wirkung"?

Es soll in der Homöopathie ja Mittel geben, die z.B. das Immunsystem "modulieren" können.. Nur ist mir leider nicht klar, was bei mir eigentlich moduliert wird, wenn ich so ein Mittel einnehme und was diese Modulierung eigentlich letztlich bewirkt. Bei Google bin ich leider auch nicht fündig geworden.

Weiß jemand genaueres?

Der Name des Homöopathen der das mit dem Modulieren herausgefunden hat würde mir z.B. schon weiterhelfen.

Danke vorab!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?