Frage von brido, 384

Bei Husten - Würgehusten, Schmerzen, kein Fieber, Homöopathie- Kenner, bitte ?

Normalerweise bekomme ich schnell sowas weg mit Aconitum oder Arsenicum , heute stimmt etwas nicht. Abends beim Liegen hatte ich plötzlich eiskalte Füße, kurz dannach plötzlich einen tiefen schmerzhaften Husten jedesmal wenn ich raste. Wenn ich gehe oder abgelenkt bin ist es weg. Habe andere Notfallmittel genommen... Bin bald beim Zahnarzt (4 Stunden Termin, den ich schon Monate habe... )und darf auf keinem Fall Husten haben! Was kann ich probieren? Habe zu Haus Codein und Milch / Honig, aber gibt es homöopatisch noch was? Typisch war: die kalten Füßen waren nicht die Ursache sondern ein Begleitsysmptom. die Plötzliche Entwicklung, vorher war nichts, auch keine Ansteckung möglich

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 297

Hallo!

Gegen Reizhusten trinke ich viel Tee( Husten/ Bronchialtee oder Salbei) und nehme einen Löffel Honig. Das lindert den Hustenreiz sehr gut für eine Weile.

Für heute kommt der Tip bestimmt zu spät, weil du ja den Zahnarzttermin heute hattest, aber vielleicht fürs nächste Mal.

Wenn du was Homöopathisches möchtest, hilft dir das vielleicht weiter:

http://www.dhu-meine-homoeopathie.de/erkaeltung/husten/hilfe.html

Kommentar von elliellen ,

* Vielen Dank für den Stern * (-: LG

Antwort
von ThePoetsWife, 234

Hallo,

ich hätte dir auf die Schnelle Hustenbonbons, die  Reizhusten unterdrücken, empfohlen.

Und dann einen Termin bei deinem Arzt, tiefsitzender, schmerzender Husten gehört unbedingt abgeklärt.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von alegna796, 207

Bei Husten nehme ich Umkaloabo. Das hilft mir sehr gut, auch beim Abhusten. Sollte der Husten aber länger als 1 Woche sein und tiefsitzend, dann solltest du zum Arzt gehen. Vor dem ZA-Besuche könnten dir Lutschtabletten Irish Moos helfen.


Antwort
von brido, 54

Ein Jahr später wieder dasselbe. Die Viren passen sich an wie nie, ich muss ständig das Mittel anpassen. Bin bei Arsenicum.

Kommentar von morgane ,

siehe meinen Kommentar vom letzten Mal...