Bei Hausstauballergie auf Gardinen verzichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weniger "Staubfänger" in diesem Fall in der Wohnung sind umso beser für Deinen Freund. Nun, ich bin selbst Allergiker und kenne das Problem nur zu gut. Beim Fussboden ist es nicht schwer. Aber ich möchte mich aber in meiner Wohnung auch wohlfühlen. Es hat jeder andere Ansichten, wie er seine Wohnung einrichten will und was schön und gemütlich ist und was eben nicht. Für mich haben "nackte" Fenster nichts mit gemütlich und wohnlich zu tun. Ich habe mich für die "kleine Lösung" entschieden, wie z.B. eine Schabracke bzw. ein Schabracken-Rollo und eben kleine Gardinchen z.B. Kaffeehaus-Gardinen. Da gibt es heute schon schöne Sachen. In einem Zimmer sind Schals aus einem leichten, dünnen Stoff. Das geht schnell mal duch die Waschmaschine und sieht als Fenster-Umrahmung auch gut aus. Schau Dich einfach mal um in den verschiedenen Geschäften. Da findest Du bestimmt etwas, das auch zu Euren Bedürfnissen passt.

Danke sehr! Ich habe eben auch die Ansicht mit dem "Wohlfülfaktor". Natürlich möchte ich nicht, dass mein Freund da Probleme hat, aber ganz nackte Fenster find ich auch doof. Ist es vielleicht besser nur Synthetik zu nehmen oder doch Baumwollmischnungen?

0

Notunterkunft bei Schimmel

Hallo Zusammen, Mein Freund und ich leben in einer Schimmelwohnung die uns gesundheitlich schon beeinträchtigt! Atemprobleme, Husten, Kopfschmerzen, Schlafstörungen usw... Wir gelten als Bedarfgemeinschaft. Eine neue Wohnung wird erst zum 1.10 frei, kann das Arbeitsamt in diesem Fall Notunterkünfte bezahlen? Oder ist es Sache des Vermieters? Es ist auf jeden Fall nicht tragbar hier bist zum 1.10 zu bleiben, wisst ihr wie man sich da sonst noch Hilfe holen kann?

lg Laila

...zur Frage

Bei Allergie Teppich lieber aus Wolle oder Polyester?

Ich habe eine Hausstauballergie und beziehe bald eine neue Wohung. Die ist komplett mit Laminat und Fliesen ausgestattet. Aber um es etwas wohnlicher zu haben möchte ich doch einen Teppich vor die Couch legen. Stelle mir nur die Frage ob da eine Synthetikfaser oder Wolle oder Baumwolle besser ist? Womit würde ich weniger Probleme bekommen?

...zur Frage

Augen jucken / brennen aber NUR zu Hause, warum?

Hallo!

Seit ich in meine neue Wohnung eingezogen bin (ein renovierter Altbau), brennen meine Augen immer ein bisschen bzw. fühlen sich leicht geschwollen an und fühlen sich auch trocken an. Deshalb benutz ich jetzt schon seit ca. 3 Monaten immer Augetropfen, was ich aber davor nie musste. Auch hab ich manchmal das Gefühl das immer wieder mal Staub in mein Auge fliegt..Aber eben nur zu Hause. (vielleicht ist aber alles nur subjektiv)

Wenn ich in Büro gehe hab alle diese Gefühle nicht, deswegen frag ich mich jetzt von was das kommen kann? Ich sauge meine Wohnung laufend und reinige auch alles, deswegen sollte es nicht wegen Hausstaub sein.

Kennt jemand vielleicht andere Gründe wieso das bei mir so sein kann? Vielleicht steckt ja Asbest oder sowas in der Wand von dem ich nichts weiß?

Danke und Grüße Apo

...zur Frage

Sind elektronische Zigaretten weniger schädlich als echte Zigaretten?

Mein Freund ist starker Raucher und nächsten Monat fliegen wir nach Indien. Da ist er auf die glorreiche Idee gekommen, sich elektronische Zigaretten zu kaufen. ich frage mich jetzt aber, ob die wirklich so unbedenklich sind. Sie sollen ja außer Nikotin nichts enthalten, aber dann frage ich mich, warum nicht alle gesundheitsbewußten Menschen zur E-Zigarette greifen und auf den Teer verzichten.

...zur Frage

Beziehungsprobleme. Körperliche und Psychische Beschwerden.

Habe starken Beziehungsstress und dadurch körperliche und psychische Probleme. Ich bin vor drei Jahren mit meinen Freund zusammen gezogen nach einer Woche ausgezogen weil ich mit dem wenigen Geld was wir hatten nicht klar gekommen. Bin so das ich alles sofort haben möchte und wenn ich es nicht bekomme dann möchte ich dahin zurück wo es mir besser geht wo ich alles habe - in dem Fall waren es meine Eltern die alles für mich hatten-. Ich habe auch damals zu meinen Freund gesagt das ich zu ihm ziehe wenn ich mein eigenes Geld verdiene und mir ein Auto kaufe. Er war erst damit einverstanden. Mein Freund beleidigt mich oft seit den drei Jahren und gibt mir die Schuld an der ganzen Sache. Ich finde mich auch schuldig deshalb lasse ich alles zu und verzeihe ihm das er mich und meine familie beleidigt. Ich habe richtige Angst davor wieder mit ihm zu ziehen weil ich mir denke bei jedem Streit packt er alles aus. Er sagte mir vor kurzem am Telefon es ist zwischen uns vorbei aber wenn du willst ruf am Wochenende an wenn dir noch etwas an unserer Beziehung liegt. Dann habe ich zu ihm gesagt das er mich anrufen soll wenn er sich ändert und das ich garantiert nicht anrufe. Für was muss ich mich auch etschuldigen? Er will ja das ich zu ihm ziehe und mit beleidigungen geht das nicht. Denke ich jetzt so. Ich habe schon richtige Probleme wie Dauerübelkeit Herzrasen Zittern usw.

...zur Frage

Welche Krankheit oder doch Allergie?

gestern Hatt es angefangen hinter meinem Ohr und auf der Wange zu jucken..Bin danach in die Dusche ..keine Creme oder sonstige Sachen auf die Haut..heute morgen extrem auf beiden Wangen,rücken,Dekolleté,und auf Arme..Es brennt und juckt.. ..Jetzt meine Allergie oder Krankheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?