Bei Hausstauballergie auf Gardinen verzichten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je weniger "Staubfänger" in diesem Fall in der Wohnung sind umso beser für Deinen Freund. Nun, ich bin selbst Allergiker und kenne das Problem nur zu gut. Beim Fussboden ist es nicht schwer. Aber ich möchte mich aber in meiner Wohnung auch wohlfühlen. Es hat jeder andere Ansichten, wie er seine Wohnung einrichten will und was schön und gemütlich ist und was eben nicht. Für mich haben "nackte" Fenster nichts mit gemütlich und wohnlich zu tun. Ich habe mich für die "kleine Lösung" entschieden, wie z.B. eine Schabracke bzw. ein Schabracken-Rollo und eben kleine Gardinchen z.B. Kaffeehaus-Gardinen. Da gibt es heute schon schöne Sachen. In einem Zimmer sind Schals aus einem leichten, dünnen Stoff. Das geht schnell mal duch die Waschmaschine und sieht als Fenster-Umrahmung auch gut aus. Schau Dich einfach mal um in den verschiedenen Geschäften. Da findest Du bestimmt etwas, das auch zu Euren Bedürfnissen passt.

4

Danke sehr! Ich habe eben auch die Ansicht mit dem "Wohlfülfaktor". Natürlich möchte ich nicht, dass mein Freund da Probleme hat, aber ganz nackte Fenster find ich auch doof. Ist es vielleicht besser nur Synthetik zu nehmen oder doch Baumwollmischnungen?

0

Angst vor Einsamkeitsgefühlen durchs Ausziehen vom Elternhaus

Hallo bin 22 und bin schon einmal mit 19 aus dem Elternhaus ausgezogen. Nach einer Woche ging es mir richtig schlecht. Mir war übel, ich habe erbrochen, konnte nichts essen, hatte gezittert. Jetzt nach 3 Jahren will ich es wieder versuchen. Weil mein Freund auf mich wartet mit dem ich seit 7 Jahren zusammen bin. Ich habe jetzt schon Panik und große Angst. Weil er hat gesagt wenn ich noch einmal ausziehe dan gibt es kein zurück mehr. Ich verstehe das nicht warum mir es so schlecht ging damals und jetzt? Ich habe Angst vor Einsamkeitsgefühlen. Ich habe viele Geschwister, vielleicht deshalb? Was soll ich tun noch ca. 8 Monate dan muss ich ausziehen sonst macht mein Freund schluss mit mir. Ich weiß es klingt so gezwungen aber man muss ja ausziehen. Außerdem haben wir uns die Wohnung gemeinsam genommen. Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Ich habe schon Augenringe, Übelkeit, und zittrigen Körper. Bei einer Psychosomatischen Klinik bin ich auch schon.

...zur Frage

ratlos! mein freund und ich werden auf der arbeit gemobbt! was können wir tun dagegen?

hallo. mein freund und ich arbeiten im selben unternehmen, aber unterschielichen filialen als filialleiter. dieses unternehmen ist für mobbing weltbekannt! unsere bezirksführung spielt mich und meinen freund gegeneinander aus! sie kann es nicht ab das sie von uns nicht hört das wir ein paar sind! aber das ist ja auch unsere privatsphäre! ich sehe wie es meinen freund immer schlechter geht! probleme mit den magen und leichte anzeichen von depressionen! er liebt diesen job und er macht ihn gut! und daher nimmt es ihn so sehr mit das "sie" ihn mobbt! zu mir ist "sie" noch human! aber ich leide auch sehr unter der situation! wir haben und grad soviel aufgebaut, ne neue große wohnung usw. wir sind auf das geld angewiesen! bewerben tun wir uns ununterbrochen..aber trotz guter qualifikationen kommt eine absage nach der anderen! aber eins ist klar, wir müssen da raus!!! aber wie????????????

...zur Frage

Neue Stiche jeden Tag, aber keine Parasiten zu finden!

Hallo alle zusammen! Ich habe ein sehr grosses Problem (ca. seit 3 Wochen jetzt). Ich bekomme jeden Tag am Körper neue Stiche. Manchmal einzelne Stiche hier und da (Beine, Arme, Füsse, Hände, Rücken) und meistens mehrere Stiche neben einander (manchmal kleine harte Stiche, manchmal angeschwollene Stiche, ist sehr unterschiedlich). Hab jetzt schon sehr viel über Flöhe, Läuse, Wanzen, Milben und Mücken gelesen und die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt und NICHTS gefunden. Ich habe ein paar Artikel gelesen wo das gleiche Problem beschrieben wurde, aber nie eine Antwort gefunden weshalb ich jetzt selber eine Frage stelle. Kann mir irgendjemand weiter helfen, hat vielleicht jemand das selbe durch gemacht und eine Lösung gefunden? Irgendetwas? Ich drehe langsam durch von dem Juckreiz und weiss wirklich nicht mehr weiter, da ich einfach kein kleines Insekt sehen oder fühlen kann (ich bemerke immer wenn eine Zecke, Mücke, ect. auf mir rumkrabbelt!!! ) und auch im oder ums Bett herum oder im Raum- nirgends etwas finden kann... Kann es vielleicht eine Allergie sein? Ich danke fuer jede Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?