Bei Fieber baden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde bei Fieber überhaupt nicht baden, der Kreislauf könnte zusammenbrechen und man kann ohnmächtig werden. Besser sind Wadenwickel, die das Fieber vor allem abends senken. Wenn es sich nicht senken lässt, unbedingt zum Arzt gehen, denn dann ist ein Entzündungsherd vorhanden und es kann gefährlich werden. Bäder sind dann sinnvoll, wenn eine Erkältung im Kommen ist, da helfen am besten ansteigende Fußbäder.

Helfen Essigstrümpfe bei der Fiebersenkung

Ich habe seit heute morgen leicht erhöhte Temperatur. Nun ist mir ein überliefertes Hausmittel in den Sinn gekommen das Fieber senken soll: Essigstrümpfe.

Das Essigwasser wird aus 2 Teilen Wasser und 2 Teilen Obstessig gemacht. In das Essigwasser taucht man Baumwollsocken, die bis zur Wade reichen, wringt sie gut aus und zieht sie über.

Kennt ihr dieses Hausmittel und kann das helfen?

...zur Frage

mein mann hat einen erhöhten zuckerwert 12,2 er soll jetzt tabletten nehmen .wie kann er durch ernährung den wert senken, ist das sinnvoll?

...zur Frage

Wie unterscheiden sich Ibuprofen und Paracetamaol in ihrer Wirkweise?

Paracetamol und Ibuprofen können ja beide als Wikstoffe bei Fieber und Schmerzen eingesetzt werden. Nach meiner Erfahrung mit meinen eigenen Kindern hilft dem/der einen eher Paracetamol und dem/der anderen eher Ibuprofen um z.B. Fieber zu senken oder Zahnschmerzen zu mindern. Woran liegt das? Weiss jemand, wie die beiden Stoffe im Körper wirken?

...zur Frage

Starker Husten

Hallo, habe starken Husten, 38°C Fieber und Schwindel. Habe bisher ASS genommen und 1x 24 Tropfen Prospan. Kann ich zusätzlich noch 2 Paracetamol nehmen, um das Fieber zu senken? Ich bin 52 Jahre alt. Bitte um schnelle Antwort!!!

Danke im Vorraus LG

...zur Frage

Was haltet Ihr von femibion in der Schwangerschaft?

Ist es sinnvoll femibion DHA in der Schwangerschaft zusätzlich zu nehmen? Wer hat da Erfahrungen?

...zur Frage

Drei Tage lang Fieber - zum Arzt gehen?

Ohne weitere Symptome habe ich schon den dritten Tag Fieber, sollte ich damit zum Arzt gehen oder ist es eher nur ein Virus oder ähnliches?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?