Bei Erkältung in die Sauna?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In die Sauna solltest du nur gehen, wenn du gesund bist. Auch eine leichte Erkältung ist eine leichte Krankheit und damit gehörst du nicht in die Sauna. Das ist für deinen Kreislauf zu belastend.

Hilfe bei Erkältung

Meine 13-jährige Tochter ist leicht erkältet. Sie hat Halsschmerzen und Schnupfen. Wie kann ich ihr helfen.

...zur Frage

Ist Saunieren auch bei einer Erkältung noch gesund?

Saunieren beugt ja bekanntermaßen im Winter Erkältungen vor, wie schauts denn während einer Erkältung aus? Hab jetzt kein starkes Krankheitsgefühl und so, geh noch arbeiten, aber doch ordentlich erkältet. Hab eigentlich schon Lust auf Sauna.

...zur Frage

Darf ich mit einer Erkältung in die Sauna

In den letzten Monaten gehe ich wieder öfter mal in die Sauna. Nun habe ich mir gerade eine Erkältung eingefangen und weiss nicht recht, ob ich dennoch in die Sauna gehen darf. Sollte ich es lieber lassen, oder kann das Saunieren sogar hilfreich sein?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Erkältet in die Sauna - schadet das mir oder anderen?

Ich habe seit einigen Tagen einen Schnupfen mit Halsschmerzen und würde das gerne ausschwitzen. Ist das ok? Ich möchte dort auch niemanden anstecken. Oder sollte ich wegen der Erkältung nicht in die Sauna und schwitzen?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Blutspende wieder in die Sauna?

Ich war gestern Blutspenden und würde gerne heute Abend oder morgen in die Sauna. Ist das in Ordnung oder braucht der Körper länger, um sich von der Blutspende zu erholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?