Bei empfindlicher Haut keine Seife verwenden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ist die Frage: Was genau ist mit "Seife" gemeint? Sicher gibt es bei Seife Unterschiede. Bei empfindlicher Haut ist eine pflegende Waschlotion bestimmt eher angezeigt als herkömmliche Seife. Allein mit Wasser wird man auf Dauer nicht sehr erfolgreich in der Körperpfege sein. Ich selbst habe eine auch empfindliche Haut und benutze schon eine geraume Zeit Bepanthol Waschlotion und bin hochzufrieden damit. Es gibt aber sicher noch andere gute Produkte in diesem Bereich.

Hilft Alkohol auf Mückenstichen?

Stimmt es, dass bei juckenden Mückenstichen Alkohol hilft, den man auf die Stiche auftragen soll? Welche Art von Alkohol sollte man verwenden?

...zur Frage

Welche Rasierseife ist für empfindliche Haut geeignet?

Welche Rasierseife kann man auch gut bei empfindlicher Haut verwenden? Gibt es spezielle Inhaltsstoffe, auf die man achten kann, damit die Haut nicht zusätzlich gereizt wird?

...zur Frage

Ist Henna schädlich für die Haut?

Ich dachte immer, dass Henna als Naturfarbe nicht schädlich sei, jetzt habe ich aber gehört, dass das Allergien auslösen soll, stimmt das?

...zur Frage

Welche Alternative zur Rasur bei empfindlicher Haut?

Ich habe empfindliche Haut und Probleme mit dem Rasieren. Meine Haut verträgt die Rasur nicht so. Welche alternative und sensiblere Art des Haarentfernens gibt es?

...zur Frage

Duschen oder reicht Waschen?

Hallo, was würdet ihr empfehlen nach dem Joggen: Reicht es sich danach mit Wasser und Seife zu waschen oder ist das Duschen besser? Ich frage deswegen, was für trockene Haut am Besten ist. Manche sagen ja, dass das Salz vom Schwitzen auf der Haut die Haut noch mehr austrocknet und deswegen sollte man nach dem Joggen duschen. Andererseits heißt es ja auch immer, dass das Duschen die Haut austrocknet.

...zur Frage

Allergie vom Nassrasierer - Ist das möglich?

Ich rasiere mich täglich mit einer Nassrasur. Irgendwie wird meine Haut immer empfindlicher. Es ist mir manchmal morgens total unangenehm mich zu rasieren, da sich die Haut gereizt anfühlt. Kann das sein, dass eine Allergie gegen die Nassrasur aufgetreten ist? Gibt es so etwas???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?