Bei Burn out sexuelle Unlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gehört auf jeden Fall dazu. Und ihr leidet natürlich beide darunter. Ich kenne einen Fall, das ist ein Freund von mir, da wurde es so schlimm, (er ist Unternehmer) dass er vor lauter Stress mittlerweile völlig unfähig ist, mit seiner Frau intim zu werden. Eine echte Belastung für eine Beziehung. Ihr solltet rechtzeitig etwas unternehmen, bzw. es muss dein Partner in die Hand nehmen. Nicht nur wegen dem Sex sondern insgesamt wegen der Gesundheit ist "Ent-Stressen" unheimlich wichtig.

Mit Sicherheit! Wenn der Kopf voll ist mit Terminen und Aufgaben fällt es sehr schwer abzuschalten und die Berührungen zu genießen. Es wäre ratsam, wenn er sich vielleicht sogar Hilfe holt bei einem Therapeuten. Ein Burnout ist nicht zu unterschätzen!

Was möchtest Du wissen?