Bei Bauchfellhernie Probleme nach dem Essen?

1 Antwort

Hallo Trixi,

bei einer Hernie wenn es zu einem "Bruch" kommt kann das Eingeweide hier Darm durch eine Engstelle austreten. Das Problem dabei der Bereich kann regelrecht von der Blutversorgung abgeschnitten werden oder z.T. eingeschränkt sein.

Das heißt es kann eine Nekrose entstehen - so das u.U. ein Darmbereich abstirbt. Da steht nicht mehr die Frage ob es evtl. kleine Probleme gibt nach dem Essen oder so.
Da Du allerdings nur drei Sätzegeschrieben hast kann man auch nur ganz allgemein etwas dazu sagen. Um das einmal bildlich zu zeigen hier ein paar drastische Fotos dazu + allgemeine Erklärung

http://www.ukaachen.de/go/show?ID=20349744&DV=0&COMP=page&ALTNAVID=20319770&ALTNAVDV=0

VG Stephan

Evtl. noch ein Nachtrag bleibt so eine Hernie unversorgt kann es nach einer Nekrose auch zum Schlimmsten kommen.

0

Sodbrennen noch stärker nach Bitterkräuterschnaps, kann das sein?

Hab den Rat hier im Forum befolgt und mir Bitterkräuterschnaps besorgt. Direkt nach dem Schnapstrinken hab ich nicht viel bermerkt, aber ich das Gefühl dass sich das Sodbrennen durch den Schnaps deutlich verschlechtert hat, Kann das denn sein?

...zur Frage

Lakritze gegen Magengeschwüre?

Wieviel Lakritze muss ich essen, um Magengeschwüren effektiv vorzubeugen. Ich hab da immer wieder Probleme damit!

...zur Frage

Was hilft bei Magenprobleme?

Manchmal habe ich Sodbrennen und muss aufstoßen nach dem Essen. Gibt es etwas, was ich vor dem Essen zu mir nehme und dann weniger Probleme mit meinem Magen habe?

...zur Frage

Rostrote bis dunkelbraune Flüssigkeit beim erbrechen

Ich habe seit mehreren monaten unregelmäsige magen probleme, magenschmerzen, verbunden mit sodbrennen. wärend dieser zeit übergebe ich mich ab und an unabhängig von dem was ich esse/trinke und wie lang die letzte malzeit zurückliegt. wenn ich mich denn letzten endes übergebe kommt zuerst das essen/trinken in mehr oder weniger verdautem zustand und dann eine dunkel braune bist rostrote dickflüssige / schleimige flüssigkeit magensäure kann das ja nich sein da diese scheinbar ein klare bist gelbgrüne färbung hat ich hatte vor einem jahr eine blinddarm operation meine frage ist: ist das einfach nur die halbverdaute nahrung die sich so komisch eingefärbt hat oder was würge ich da hoch ?

...zur Frage

Woher kommen Schluckstörungen?

Ich habe häufiger mal Schluckbeschwerden direkt nach dem Essen mit einem Gefühl des Steckenbleibens vom Essen. Die Beschwerden treten schubweise auf, manchmal sind sie tagelang nicht da.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?