Behandlungsarten beim Überbiss

2 Antworten

Du könntest mit der Spange auch noch warten, bis deine Bewerbungsgespräche erfolgreich beendet sind. Denn ohne Spange, so vermute ich, wirst du den Überbiss nicht weg bekommen. Aber auf ein halbes Jahr hin oder her kommt es dabei nicht an. Du kannst dir ruhig noch ein wenig Zeit lassen.

Ein Überbiss wird meines Wissens nach nur mit einer Spange korrigiert. Andere Möglichkeiten kenne ich nicht. Sprech doch mal mit deinem Zahnarzt, ob der Eingriff nicht verschoben werden könnte, bis es nicht mehr ganz so schlimm ist, wegen deinem Bewerbungsgespräch.

Kann ein Überbiss auch im Erwachsenenalter noch korrigiert werden?

Ich habe als Kind eine Zahnspange getragen, um meinen Überbiss auszugleichen. Das Ergebnis war zwar besser als vorher, aber der Überbiss ist nach wie vor gut zu erkennen. Kann ich jetzt noch etwas mit einer Zahnspange machen? Gibt es andere Therapiekonzepte? Ich bin jetzt Ende 29 Jahre alt.

...zur Frage

zahnspange überbiss

ab wie vielen mm überbiss brauch man eine zahnspange

...zur Frage

Unzufrieden mit Aufbissschiene/Knirscherschiene vom Zahnarzt. Regressanspruch?

Hallo liebe Leser, ich trage seit Jahren Nachts eine Aufbissschiene, weil ich knirsche und unter Kieferverspannungen leide. Habe mir vor 1 Woche von einem ZA eine neue Aufbissschiene machen lassen.Leider musste ich feststellen,dass diese an zwei Stellen schon kleine Löcher hat.Zwar sagt der ZA,dass es nicht schlimm sei,trotzdem ist es irgendwie ärgerlich.Leider merke ich auch,dass die Schiene meinen Kiefer links nicht richtig entlastet.Mit ist auch gleich aufgefalln,dass die Schiene wesentlich flacher ist als die alte.Was ja nicht unbedingt schlecht ist.Aber auf der linken Seite ist sie so flach an einer Stelle,dass sie da nicht richtig entlastet (ich habe an einem Backenzahn eine zieml.ausgehöhlte Füllung,sodass die Zähne dort sehr tief ineinandergreifen beim Aufbiss).Wie verhält es sich nun,wenn man unzufrieden ist mit der Schiene? Ist der ZA bzw das Labor dann verpflichtet, nochmal eine neue Schiene kostenfrei anzufertigen bzw die bestehende auszubessern? Das Probl.ist,da sie ja eher zu flach ist als zu hoch, da mit Schleifen nicht viel gemacht werden kann.Ich will nur ungern fuer eine Schiene zahlen (Bügel kostet 32 €),die nicht richtig hilft und das Material schon spröde bzw unschön verarbeitet ist.Hatte von euch schon jemand so einen Fall? Liebe Grüße, Matilda

...zur Frage

Metallvergiftung / -allergie durch Retainer?

Hallo, kann man durch einen Retainer eine (Schwer-)Metallvergiftung bzw. allergische Symptome wie Bluthochdruck bekommen? Etwa seit Einsetzen meiner Zahnspange (mittlerweile Retainer) leide ich nämlich unter letzterem ohne erkennbare Ursache. Bin mänlich, sportlich, 20 Jahre.

MfG

Stromberg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?