Behandlung von Muskelverkalkung

1 Antwort

Beim Fersensporn soll sich ja auch Kalk anlagern. Ich habe meinen wegbekommen durch Einreiben (mehrmals täglich) mit Lebertran (Vitamin A soll verhärtete Strukturen erweichen). Und innerlich 1 EL gekühlt vor dem Essen.

Kannst ja mal probieren, wenn Du mutig bist.

Thrombose ausgeschlossen, wenn Fingerdruck auf Wade nicht schmerzt?

Hallo, ich habe seit einem Krankenhausaufenthalt mir bisher völlig unbekannte Schmerzen in der Wade. Allerdings scheint die Wade nicht wirklich geschwollen zu sein, sie ist auch nicht heiß und es tut nicht weh, wenn man mit den Fingern drauf drückt. Habe über den Fußknöchel verlaufend eine deutlich hervortretende Vene, am anderen Fuß nicht. Habe die Sache von einem Hausarzt prüfen lassen, der zuerst der Meinung wäre, eine leichte Schwellung zu erkennen aber als ich schilderte, dass drauf drücken nicht schmerzt, meinte, dann könne es keine Thrombose sein. Kann ich mich darauf verlassen? Ich finde diese Schmerzen völlig unerklärlich, denn Sport u. ä. ist aufgrund der vor kurzem erfolgten OP vollkommen ausgeschlossen.

...zur Frage

Vernarbte Wadenmuskulatur

Hallo, ich habe vor 25 Jahre mit Fussballspielen aufgehört, eigentlich ohne grosse Verletzungen. Vor Jahren wollte ich mit dem Laufen anfangen, aber beim 2. mal tat mir die Wade extrem weh, so dass ich den Rest humpeln musste. Ok. dann erst mal Jahre wieder nichts gemacht. Jetzt wollte ich mit dem Fussball wieder anfangen - bin 48 - in den Alte Herren, jedoch beim Warmmachen schon Schmerzen/Stiche in der Wade, jedes Mal-also Trainingsabbruch. Gestern beim Arzt gewesen, der eine Narbe in der Wadenmuskulatur -die man klar und deutlich sehen konnte- festgestellt hat. Muss von einem alten Muskelfaserriss oder Muskelbündelriss herkommen, obwohl ich mich an keiner dieser Verletzungen erinnern kann. Der Arzt sagte, man könne da nichts machen. Ist das wirklich so, weil ich eigentlich nur etwas bei den AH mittrainieren möchte.... Ein Tipp wäre hilfreich, ob es wirklich so ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?