Befall mit Fischbandwurm

1 Antwort

Niclosamid bewirkt ein Absterben des Wurmes. Das Medikament bewirkt, dass dieser Parasit nicht mehr mit Zucker versorgt wird, seine Ernährungsgrundlage. Ausserdem wird dabei der Schutzmantel des Wurmes stark geschädigt und er stirbt ab. Der Fischbandwurm befindet sich nur in Deinem Darm. Über Wurmeier bzw. Larven konnte ich beim Nachlesen jetzt nichts finden. Das andere Organe dann befallen sind, ist mir neu. Niclosamid wirkt lt. Hersteller nur im Darm. Ich weiß aus Erfahrung, dass es eine sehr eklige vorstellung ist, Parasiten in sich zu haben. Nimm doch einfach erst mal das Medikament und lass dann vielleicht nach Beendigung der Medikamentengabe nochmal Deinen Stuhl untersuchen. Gute Besserung. Gerda

Medikamentennamen - wie kommen die zustande?

Hi, bin noch relativ neu hier, habe aber schon viel Hilfreiches u. a. zu Medikamenten gefunden. Dabei ist mir aufgefallen, dass es für ein und denselben Wirkstoff viele verschiedene Präparatenamen gibt! Wer denkt sich die aus - und könnte man das nicht vereinfachen? Ich hoffe es ist auch erlaubt nicht unmittelbar medizinische Fragen zu stellen... :-)

...zur Frage

Darf man Zäpfchen halbieren?

Hab mal ne Frage zu Zäpfchen. Wenn die zuviel Wirkstoff haben, kann ich die einfach halbieren. Ist so etwas in Ordnung und wirkt trotzdem noch?

...zur Frage

Magen-Darm-Probleme seit über einem Jahr - es wird immer schlimmer!

Ich hoffe jemand kann mir helfen und nimmt sich meinem Problem an. Meine Beschwerden haben eine lange Geschichte. Im Juli 2013 hatte ich Magen- und Darmbeschwerden aufgrund des Bakteriums helicobacter pylori. Ich ging von einem Arzt zum anderen, eine Stuhlprobe beim Hausarzt gab letztendlich Auskunft darüber. Ich hatte im August diese Probe einschicken lassen, meine Hausärztin hatte jedoch bis Ende November (!!!) nicht in den Befund geschaut, bis dahin wurde ich also nicht dagegen behandelt. Durch Zufall teilte sie mir dies erst mit. Ich habe dann eine Eradikations-Antibiotika-Therapie gemacht. Meine Hausärztin bestellte mich danach nicht nochmal zur Kontrolle, noch sagte sie mir, dass ein Darmaufbau/-kur danach sinnvoll wäre, weil der Darm dann total fertig ist. Meine Magenkrämpfe waren weg - jedoch habe ich plötzlich keine Milch mehr vertragen. Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall bei Milch, aber Käse, Joghurt etc. habe ich vertragen. auch Laktosefreie Milch sowie mehrere Ersatzprodukte wie Hafer-, Reis-, Mandel- und Sojamilch bereiteten mir die gleichen Symptome. Ich lernte, damit zu leben. Meine Hausärztin meinte es sei Einbildung. Meine Werte waren auch alle in Ordnung.

Seit September 2014 wird alles immer schlimmer. Kurz vorher lernte ich meinen Freund kennen, der eine Katze besitzt, auf die ich anfangs reagierte, jedoch nach zwei Wochen schon "immun" dagegen war.

Seit September dann kamen Magen/Darmkrämpfe hinzu, und ich bin seitdem chronisch müde und total ausgelaugt. Ich vertrage nicht mehr nur Milch nicht, sondern jetzt auch alles was Zucker enthält, aber nur früh! Esse ich früh eine Banane, muss ich sobald aufs Klo rennen, und mein Stuhl ist schmierig, nicht dünn, aber so eine Mischung, und ich bin aufgebläht. esse ich nachmittags so etwas, ist alles in Ordnung. verzichte ich auf diese Sachen, werde ich auch nicht wach auf dauer.

Ich habe auch eine Darmkur mit Probiotika, Heilerde und Leinsamen gemacht und achte sehr auf ausgewogene Ernährung. alles ohne Erfolg. Ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter :(

Eine andere Ärztin meinte ich habe Reizdarm wegen Stress, dabei habe ich nicht mal immer Stress sondern sehr oft Langeweile.

Ich habe drüber nachgedacht ob es was mit der Katze zutun haben könnte, denn diese hatte mal den Candida albicans, was aber schon fast 2 Jahre her ist. Oder Katzen können doch auch Würmer übertragen oder? Anzeichen wie Gewichtsabnahme gibt es jedoch da auch nicht. Afterjucken gehört auch zu eines meiner Symptome, allerdings hängt das auch mit einer Analfissur zusammen, die ich mir vor 6 Jahren zugezogen habe. An Würmer denke ich auch nicht, da Der After nur an benannter Fissur juckt und nicht um die komplette Rossette herum. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, kein Arzt kann mir weiterhelfen und ich renne von einem zum anderen :( vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Medikamente mit dem Wirkstoff Oxylofrin in Deutschland oder im Ausland noch zu bekommen ?

Hallo

Vor einigen Jahren gab es Medikamente mit dem Wirkstoff Oxylofrin noch in Deutschland zu kaufen. Dann wurden diese Medikamente vom "Markt genommen".

Gibt es diesen Wirkstoff in Medikamenten noch irgendwo zu kaufen ?

...zur Frage

Wie funktioniert Vermox/Entwurmung beim Menschen?

Hallo,

leider habe ich mir, wie auch immer, Spulwürmer eingefangen und vom Arzt Vermox verschrieben bekommen. Ich habe 3 tage, je 2 Tabletten genommen und nun scheinen keine Würmer mehr im Stuhl ersichtlich. Jedoch stellt sich mir folgende Frage:

Wenn Vermox nur die Würmer im Darm bekämpft, was passiert mit den Larven, die sich in meinen verschiedenen Organen befinden und auf dem Weg zum Darm sind. Die hat das Medikament nicht getroffen oder verstehe ich die Wirkung falsch. Hält sie vllt. länger an und wird auch die Nachzügler treffen?

Eine weitere Behandlung sieht mein Hausarzt nicht vor, aber meine Frage konnte er mir auch nicht beantworten. Kann es vielleicht hier jemand?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?